Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2021
Hallo in die Runde,
nun wurde es spätestens mit meiner neu erworbenen Panasonc GH5s und deren 10 bit Formaten Zeit in die Studio Version von Resolve zu wechseln. Leider bekome ich die Software nicht aktiviert - es erscheint obige Fehlermeldung und die Aufforderung mich beim Support zu melden. Diese Fehlermeldung bekomme ich nicht exlusiv - man findet bspw. auch im englichen Forum die Beschreibungen und Lösungsversuche dieses diffusen Bugs. Wie schauts in germanischen Landen aus? Wer kennt dieses Problem und konnte es wie lösen? Bisher kann ich mit meiner Studio Lizenz null komma nichts anfangen ... ich wäre für jedwede Hinwiese sehr dankbar! Mein PC arbeitet mit Windows 10.
Ben
Beiträge: 733
Themen: 22
Registriert seit: Feb 2019
Ben Meinders,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1386-there-was-an-error-attempting-to-perform-the-activation/&postID=10806#post10806' schrieb:Mein PC arbeitet mit Windows 10. - Hast Du die kostenlose Version ex-stalliert?
- Home oder Pro?
- Prozessor =?
- Graphikkarte =?
kurt
RESOLVE-19.1.20003 Studio; EDIUS-11.11.15797-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2021
Hallo,
Windows 10 Pro; i7-4770 3.4GHz, Radeon RX580 8GB, 2 * 1TB SSD`s
Die installierte Studio Version von Resolve hat zumindes selbstständig die vorherige Desktop Verknüpfung mit der kostenlosen Version ersetzt, muss man noch irgendetwas manuell deinstallieren?
Beiträge: 543
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2021
Welche Version hast du installiert? Die Beta 17.1 oder die Relaese 17.0 ?
PS ich hatte vorher die Free-Version deinstalliert.
Gruß Harry
MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RX5600 XT (24.12.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 3060 TI (566.36), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB), Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19.1.1 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2021
HarryH,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1386-there-was-an-error-attempting-to-perform-the-activation/&postID=10810#post10810' schrieb:Welche Version hast du installiert? Die Beta 17.1 oder die Relaese 17.0 ?
PS ich hatte vorher die Free-Version deinstalliert. Im Startbildschirm (dort wo man den Key eingibt und über den ich nicht hinauskomme) steht nur Resolve Studio 17. Rechtklick "Eigenschaften" verrät auch nichts über die Versionsnummer. Müsste im Starbildschirm die Public Beta abzulesen sein wenn denn diese installiert ist? Ich habe am letzten Freitag, also genau am Tag des Releases installiert, bin mrt also nicht sicher welche Version es ist.
Gruß
Ben
Beiträge: 543
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2021
Wenn bei der Installationsdatei nichts von Beta steht, dann ist das wohl die Release-Version.
Hast du die Installation als Administrator (über r. Maustaste) gestartet?
Gruß Harry
MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RX5600 XT (24.12.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 3060 TI (566.36), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB), Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19.1.1 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Beiträge: 1.567
Themen: 48
Registriert seit: Feb 2019
Wo hast du die Datei heruntergeladen und wo gekauft?
Man sollte immer von der Support-Seite von BM herunterladen:
https://www.blackmagicdesign.com/de/support/
Siehe Aktuelle Downloads
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro;
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2021
HarryH,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1386-there-was-an-error-attempting-to-perform-the-activation/&postID=10812#post10812' schrieb:Wenn bei der Installationsdatei nichts von Beta steht, dann ist das wohl die Release-Version.
Hast du die Installation als Administrator (über r. Maustaste) gestartet? Die Installationsdatei selbst als Administrator starten? Ich kenne bisher nur den Start des Programmes als Administrator. Der Key (von Thomann) ist in Ordnung, den hat der Suppost gecheckt. Ich werde mal nachher schauen ob ich eine Internetverbindung über tethering mit meinem Smartphone hinbekomme, das soll manchmal helfen. Hmmmm
Beiträge: 543
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2021
Ja, einfach mit dem Mauszeiger auf die *.exe und über die rechte Maustaste "Als Administrator ausführen" anklicken.
Oder du meldest dich als Admin auf deinem PC an und installierst es von da.
PS: ich habe den Key auch letzte Woche von Thomann bekommen und die Aktivierung wahr keine Problem.
Gruß Harry
MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RX5600 XT (24.12.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 3060 TI (566.36), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB), Win11 Pro (23H2)
Resolve Studio 19.1.1 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Bei mir hat die Registrierung auch problemlos geklappt. Mein PC ist aber permanent mit dem Internet verbunden.... Wenn dies also die Voraussetzung für eine erfolgreiche Registrierung ist, war diese erfüllt.
|