Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"There was an error attempting to perform the activation"
#11
Hallo,
natürlich muss für die Aktivierung eine Internetverbindung bestehen, sonst wird das nicht funktionieren. Schließlich muss ja abgefragt werden, wie viele Aktivierungen bereits getätigt wurden. Bei mehr als 2 Aktivierungen werden ja die ersten beiden zurückgesetzt. Insofern fragt Resolve auch beim Start online mal kurz die Aktivierung von deren Server ab, wage ich zu behaupten...

Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens mal mit dem Zurücksetzen der Registrierungen. Die DRITTE Freischaltung der Software sollte ja die bisherigen komplett aufheben. Dies funktionierte allerdings unter Linux nicht so einwandfrei, es läuft auch hier der obengenannte Fehler ein. Versucht man die Aktivierung dann auf einem Windows, funktioniert es wie gewohnt, andernfalls hilft der Support beim Zurücksetzen.
Grüße,
Cy
Video-PC: AMD Ryzen Threadripper 32-Core, 128 GB DDR4, 2x NVidia GeForce GTX1080 Ti 11GB, 1TB NVMe, 2TB SSD, 2x 6 TB WD Black, Resolve Studio 19.0 unter LinuxMint 21.3
Allround-PC: AMD Ryzen 9 7900X, 64GB DDR5, NVidia GeForce RTX2070 8GB, Resolve Studio 19.0b5 unter LinuxMint 21.3
Laptop:  Acer Aspire A715-51G, 64 GB RAM, NVidia GeForce RTX3050 4GB, Resolve Studio 19 unter LinuxMint 21.3 / debian 12 (bookworm)
Zitieren to top
#12
Eine Internetverbindung ist natürlich obligatorisch. Ich habe, auf Empfehlung, unterschiedliche benutzt. Ohne Erfolg. Mal schauen welche Vorschläge der Support noch machen kann. Die Problematik besteht schon mindestens drei Jahre und scheint noch immer nicht gelöst. Sehr ärgerlich.
Zitieren to top
#13
Ich habe mal mit meiner IT gesprochen, da ist dieser Fehler nur unter dem W10 1903 Build bekannt, danach ist dieser nicht mehr aufgetreten.
Hast du zufällig noch diese Version ??
Wärend der kompletten Installierung und Aktivierung die komplette Firewall mal Deaktivieren, aber nicht vergessen die danach wieder "Scharf" zu machen.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#14
Hallo Hans,

meine Version ist die 1903 (Build 18362. 1256)

Viele Dank für die Hinweise!
Ben
Zitieren to top
#15
Habe nun auf die neueste Windows 10 Version aktualisiert - es ändert sich nichts Sad

...ebensowenig ein De- und Neuinstallieren bei ausgeschalteter Firewall
Zitieren to top
#16
Schade, war ein versuch wert, und es hatte ja auch gestimmt... sowas ist doch Doof.
Das DVR auch ab und an so eine Zicke sein kann....
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#17
So, mal (auf Anregung des Supposts) eine Beta der Version 16 installiert. Und hier klappt die Anmeldung - und besser noch: Danach klappt auch die Anmeldung der aktuellen 17!

Thanks @all!

Ben
Zitieren to top
#18
Bei mir hat es in so einem Fall mal geholfen, mich per iPhone-Tethering (virtueller HotSpot) in's Netz zu begeben. Weiß der Teufel, warum.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.1
- Resolve und Fusion Studio 19.1.1
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi Ultrawide Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#19
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1386-there-was-an-error-attempting-to-perform-the-activation/&postID=10918#post10918' schrieb:Bei mir hat es in so einem Fall mal geholfen, mich per iPhone-Tethering (virtueller HotSpot) in's Netz zu begeben. Weiß der Teufel, warum.
Das hatte ich auch versucht - ohne Erfolg. Es scheint sich insgesamt um einen noch nicht richtig verstandenen Bug zu handeln.
Zitieren to top
#20
Hallo, liebe Forumsgemeinde! Jetzt habe ich auch das Problem das nach einem Neustart meines PC's und DVR 17.2 nach Aktivierung verlangt und das nicht funktioniert, hier der Werdegang:

Heute Vormittag normal gearbeitet, Projekt und PC geschlossen. Am Nachmittag beim Start die Meldung zur Aktivierung (?) von DVR 17 Studio! Nach Eingabe des Keys die Meldung "There was an error when attempting to perform the activation. Please contact...."
System: DVR Studio 17.2, WIN 10 (Build 19042), 32 GB RAM, NVIDIA 1070, ASUS ROG MAXIMUS XI HERO, Intel I-9 9900 K (3,6 GHz)

Start als Administrator habe ich versucht - erfolglos, Tethering geht nicht da ich "nur" über LAN verbunden bin, Support habe ich kontaktiert aber ich rechne nicht so schnell mit einer Antwort Confusedleeping: Neuinstallation wäre noch eine Option, jedoch fürchte ich das meine Projekte dann futsch sind.
Hat jemand selbe Erfahrung gemacht bzw. einen Tipp zur Behebung für mich? Danke, Wink
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste