Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
History wird bei Projekt-Kopie gelöscht
Könnt Ihr Euch erklären, warum die History und damit die Möglichkeit, Schritte rückgängig zu machen, gleichzeitig mit der Abspeicherung eines Projektes unter neuem Namen verloren geht? ("Save as"-Funktion) Ich speichere dann und wann ein Projekt unter einem veränderten Namen, um frühere Versionen eindeutig zu kennzeichnen. Sobald ich das tue, wird der Inhalt des History-Fensters leider komplett gelöscht. Das ist ärgerlich, denn meine Vorgehensweise ist oft, dass ich an einem bestimmten Punkt sichere, dann mehrere Schritte zurückgehe und einen anderen Weg probiere. Wenn ich aber beispielsweise "Version 1.2" als "Version 1.3" abspeichere, weil ich einen Schritt weiter bin, kann ich jetzt nicht mehr zurückgehen, weil die History gelöscht ist. Bei Edius passiert das übrigens nicht.
Zitieren to top
Warum die History hier nicht übernommen wird Huh 
Was spricht hier gegen den Export der Timeline. Da wird die History übernommen.
Gruß Harry

MSI x570 Gaming Plus, Ryzen7 5800x, RX5600 XT (24.12.1), RAM 32GB 3200MHz, 1x M.2 500GB und 1TB, SSD 250GB und 1TB, Win11 Pro
MSI x570 Torpedo Max, Ryzen7 5800x, RTX 3060 TI (566.36), RAM 64GB 3200MHz, 2x M.2 (500 GB und 1TB),  Win11 Pro (24H2)
Resolve Studio 19.1.1 - Vegas Pro 22 - Affinity Suite 2
S21FE, S23, Hohem iSteady M6
Zitieren to top
Ich dupliziere mir dazu je nach Fortschritt die Timeline und lege diese in einem eigenen Bin ab - kann somit immer auf vorige »Generation« zurückgreifen.
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
Ja, danke. In diese Richtung werde ich mir auch angewöhnen arbeiten zu müssen. Grüße
Zitieren to top
Leider klappt das Duplizieren der Timeline nicht. Resolve übernimmt Freistellungen nicht, so dass man jeden Schnipsel neu in der Color-Page durchlaufen lassen muss. Die Markierungen der Objekte bleiben übrigens nach dem Kopieren der Timeline erhalten. Nun denn. Man kann nicht alles haben.
Zitieren to top
Ich muß in Color nichts neu rechnen?!
Denke du kopierst die Timeline?
Geh mal mit rechter Maustaste auf Timeline (im Bin) und wähle »Duplicate Timeline« aus - sollte funktionieren.
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
Danke. Nein, bei mir geht es so definitiv nicht. Ich habe in einem Clip auf Spur 2 (oberste Spur) eine Person freigestelllt, um den Hintergrund im Clip auf Spur 1 (darunter) leicht unschärfer zu machen. Wenn ich die Timeline dupliziere, wird der Clip mit der freigestellten Person auf Spur 2 in der duplizierten Timeline nicht mehr angezeigt, nur noch der Hintergrund-Clip mit Unschärfe auf Spur 1 ist sichtbar. (Vor dem Duplizieren hatte ich die besagten Spuren sogar gesperrt.) Klicke ich in der duplizierten Timeline auf der Color-Page auf den besagten unsichtbar gewordenen Clip mit der Freistellung (Spur 2) und auf den Doppelpfeil zum Neuberechnen, ist der Clip augenblicklich wieder sichtbar. Das Phänomen ist leicht reproduzierbar. Ich benutze das aktuelle Update. Vielleicht geht es mit einer Vorversion?
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lizenz gelöscht, dann neu aktiviert und nun 2. Lizenz aktiv Paiper 22 3.114 04-10-2024, 13:18 13
Letzter Beitrag: nomade
  Projekt lässt sich nicht mehr öffnen - Da Vinci wird beim Startversuch sofort beendet absolute_beginner 7 4.392 18-06-2019, 17:37 17
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste