03-10-2024, 16:47 16
(02-10-2024, 20:05 20)Nightworker schrieb: Was sollen die schreiben ? Wie schon weiter oben steht, kannst du DVR auf ein weiteres Gerät aktivieren.
Naja, offiziell wie man damit umgeht.
Antwort 1:
Dieses Verhalten ist bei einer großen Anzahl von Kunden zu beobachten und wird von uns aktiv untersucht.
Wir glauben, dass es durch ... Mac OS Sequoia und Sonoma verursacht wird.
Antwort 2:
Die DaVinci Resolve-Lizenzcodes sind dynamische 2-Code-Lizenzen. Das bedeutet, dass Sie den Code auf zwei beliebigen Rechnern gleichzeitig verwenden können.
Wenn Sie ihn auf einem dritten Rechner aktivieren möchten, können Sie eine Aktivierung löschen, so dass Sie einen Code zur Verfügung haben.
Um eine zu deaktivieren, gehen Sie auf dem Rechner, auf dem Resolve läuft, zu Hilfe > Lizenz deaktivieren. Dadurch wird die Lizenz auf diesem Rechner deaktiviert und die Anwendung beendet.
Wenn Sie auf einem dritten Rechner aktivieren, ohne zuvor die oben genannten Schritte durchzuführen, werden Sie aufgefordert, alle Aktivierungen zu löschen. Sie können dann auf dem Rechner, den Sie gerade benutzen, aktivieren und haben nur noch eine Lizenz zur Verfügung.
Wenn die Anwendung das nächste Mal auf den anderen Rechnern gestartet wird, werden Sie erneut zur Eingabe eines Codes aufgefordert, bevor Sie die Software vollständig starten können.
Dies wird als erzwungene Deaktivierung bezeichnet; es wird empfohlen, dies zu vermeiden, da zu viele dieser Fälle in einem kurzen Zeitraum zu einer vorübergehend gesperrten Lizenz führen können.
Ist doch eine Antwort, oder?
..
Hardware: Macbook Air M2, 16GB, 1TB SSD / Ventura 13.2.1
Software: Davinci Resolve 18.1.4, Final Cut Pro, Adobe CC 2023
Kameras: Canon EOS 5D MK III, Fuji E-X2, DJI Mini 3 Pro
Hardware: Macbook Air M2, 16GB, 1TB SSD / Ventura 13.2.1
Software: Davinci Resolve 18.1.4, Final Cut Pro, Adobe CC 2023
Kameras: Canon EOS 5D MK III, Fuji E-X2, DJI Mini 3 Pro