Hi Leute, ich bräuchte bitte Hilfe von euch Profis. Habe heute die Studioversion 17 auf einem neuen, sauberen PC installiert und auch aktiviert. Nachdem ich die Bildschirmeinstellunge mit der rechten Maustaste ändern wollte, brach Davinci Resolve ab und seitdem konnte ich es nicht mehr starten. Es zeigt immer nur die Startsequenzen mit den Querformatbildern und verschwindet dann einfach. Hab das Programm mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, aber es funktioniert nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
Hobbys: Hundeausbildung, Foto-/Videografie
hast Du mal, nachdem der Startbildschirm verschwindet, etwas gewartet?
Es wäre hilfreich, wenn Du auch Dein Computersystem mit angeben würdest.
Siehe auch in den blauen Info Kasten oben
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b4 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Hast Du mal in den Taskmanager geschaut? Läuft dort die Resolve-Instanz noch? Falls ja, beende die dort mal...
Resolve Studio 17.2
I7 10700K auf Asus Z490
16 MB 3000 -> OC 3067
Servus, ich habe mein Problem gelöst: Und zwar habe ich nach mehrmaliger Installation von Davinci Resolve Studio mal in den Geräte-Manager geschaut und festgestellt, dass meine Grafikkarte ein Problem gemeldet hat. Hab diese deinstalliert und neu installiert, und alles funktioniert tadellos.