Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten schnell sichten und vernichten
#21
Im Media Tab mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und mit "Relink Selected Clips" den Ordner auswählen.
Dann die einzelnen Clips auswählen.

Peter


Angehängte Dateien
.png   Relink.png (Größe: 33,91 KB / Downloads: 44)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#22
Um es einfach zu machen: Auf der Media Page Deine Timeline auswählen (einmal anklicken, wird hell), dann oben im Media Management auf 'Timeline' umstellen und dann sollte alles funktionieren. Subclips sind nicht zwingend notwendig, wenn Du keine überlappenden Ausschnitte in Deiner Timeline benutzt.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#23
"Im Media Tab mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und mit "Relink Selected Clips" den Ordner auswählen.
Dann die einzelnen Clips auswählen."

Funktioniert! Danke! Resolve hat irgendwie die Dateinamen geändert und ein S000 hinzugefügt. Konnte den Namen in Resolve nicht ändern, erst als ich die Dateien per Hand im Ordner umänderte ging es dann.
Zitieren to top
#24
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/173-Daten-schnell-sichten-und-vernichten/?postID=940#post940 schrieb:Im Media Tab mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen und mit "Relink Selected Clips" den Ordner auswählen.
Dann die einzelnen Clips auswählen.

Peter

nomad,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/173-Daten-schnell-sichten-und-vernichten/?postID=941#post941 schrieb:Um es einfach zu machen: Auf der Media Page Deine Timeline auswählen (einmal anklicken, wird hell), dann oben im Media Management auf 'Timeline' umstellen und dann sollte alles funktionieren. Subclips sind nicht zwingend notwendig, wenn Du keine überlappenden Ausschnitte in Deiner Timeline benutzt.

Habe es noch mal probiert mit dem Export nur leider funktioniert es nicht.
Benutze vers 14. v Resolve und habe nicht wie im Video die Videos kleingezogen, sondern die Rasierklinge benutzt.
Daran kann es aber nicht liegen, oder?
Ansonsten mache ich es wie im Video -.- aber klappt nicht, die Daten werden zwar exportiert aber die Größe der clips bleibt gleich -.-


Angehängte Dateien
.png   kleinScreenshot (38).png (Größe: 182,04 KB / Downloads: 47)
Zitieren to top
#25
Ich bin mir nicht sicher, ob Version 14 schon GOPs trimmen konnte. Welchen Codec hast Du?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#26
Larsr,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/173-Daten-schnell-sichten-und-vernichten/?postID=947#post947 schrieb:...
Benutze vers 14. v Resolve und habe nicht wie im Video die Videos kleingezogen, sondern die Rasierklinge benutzt.
Daran kann es aber nicht liegen, oder?

Nein, sollte es nicht, ob klein gezogen oder Rasierklinge sind zwei verschiedenen Methoden für das Gleiche.
Warum das nicht klappt, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Hatti

Was hab ich festgestellt (Ich mache das allerdings mit Version 15.2.4, vielleicht gab's da Änderungen):

Ich hab das nochmal versucht: Die Dateien werden kopiert und gekürzt wie im Video. Ich hab das Gleiche gleich nochmal gemacht, ohne das Zielverzeichnis zu ändern.
Im Zielverzeichnis werden nun neue Dateien angelegt, die ebenfalls wie bei dir die Ergänzung _S000 haben.
Die sind jetzt (natürlich) exakt so groß, wie die ohne _S000.
Kann es sein, dass du das Ganze zwei mal gemacht hast und die Dateien schon gekürzt wurden?
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#27
*gelöst*
Es lag wirklich an der Vers 4.xx nach dem ich auf 15.2 umgestiegen bin funktionierte es auch!

danke euch.... :*
Zitieren to top
#28
bei dem Thema "schnell sichten und vernichten" komme ich gerade zum Punkt 2.
Auswahl! Gerade Daten importiert von ca 3 Std.: schonmal nach Farbe(Ort) und etwas in den keywords editiert
wie geht ihr vor um von 3 Std auf 3 min zu selektieren?
Bin gerade bei der Methode, wir schieben das beste mal nach oben....1*,2*,3* usw


Angehängte Dateien
.png   kleinScreenshot (97).png (Größe: 271,35 KB / Downloads: 36)
Zitieren to top
#29
Hmm, Du kannst natürlich auch Bewertungen vergeben und dann nach denen plus Keywords sortieren lassen.
Am besten machst Du Dich mal mit den 'intelligenten' Bins vertraut, da geht eine ganze Menge!

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Timeline läuft zu schnell ab? liezenblau 2 597 22-04-2021, 22:26 22
Letzter Beitrag: liezenblau
  Nach Windows Neuinstallation Daten futsch Wade46 7 1.252 30-05-2020, 19:56 19
Letzter Beitrag: Gevatter
  Audiospur wird zu schnell abgespielt, gepitched mardn 8 1.369 10-04-2020, 13:21 13
Letzter Beitrag: Horst Girtew
  Daten der Clips UweJunker 7 1.984 10-02-2019, 21:56 21
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste