Manchmal scheitere ich an den einfachsten Dingen. Wie kopiere ich alle spezifischen Text Attribute auf andere gleichartige Text Clips (Text oder Text+)? Mit Copy und Paste Attributes werden Schriftgrösse und Schriftart etc. bei mir einfach nicht übernommen...
Oder kann man eine eigene Vorlage erstellen und diese dann auf mehrere Clips anwenden?
Danke für die Hilfe!
Mac Studio M2 Max 38C 64GB Ventura / Sonoma mit 2x 27" Bildschirm
Davinci Resolve Studio 19.1.4 / 20.2.3 auf Sonoma
Ich mach’s andersrum. Einen Titel formatieren wie gewünscht, dann diesen mehrfach duplizieren und nun die Inhalte neu.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
Was man auch tun kann, wäre in der Media-Page "Show Power Bins" aktivieren (im ... - Menü von "Master") und in der Edit-Page z.B. einen Text- oder Text+-Clip o.a. wie gewünscht einstellen und dann links in den Media Pool in Power Bins schieben. So hat man die gewünschte, individuell eingestellte 'Vorlage' auch in anderen Projekten zur Verfügung.
(Falls man mal Menü "Workspace" > "Reset UI-Layout" benutzt, muss man wiederum die Einstellung "Show Power Bins" in der Media-Page setzen.)
Windows 11 / Intel Core Ultra 7 265 / 32 GB RAM / Nvidia RTX 2060 12 GB VRAM
Nun das Problem ist aber, wenn man bereits 30 oder mehr Titel hat, die man alle gleich umformatieren möchte. Da nützen glaub beide Vorschläge nichts. Und Copy/Paste des reinen Textes in neue Clips bei 20+ Titeln ist ja auch nicht so lustig. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit dafür?
Mac Studio M2 Max 38C 64GB Ventura / Sonoma mit 2x 27" Bildschirm
Davinci Resolve Studio 19.1.4 / 20.2.3 auf Sonoma
Text-Clips kann man ja auswählen und dann die Attribute für alle gewählten gleichzeitig anpassen.
Mit Text+-Clips geht das nicht.
Windows 11 / Intel Core Ultra 7 265 / 32 GB RAM / Nvidia RTX 2060 12 GB VRAM