Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonspur kopieren - schwieriger als gedacht
Hi Smile
Ich habe aus einem längeren Tonfile 3 einzelne Stücke herausgeschnitten und wollte sie unverändert noch einmal hinten dranhängen. Ich markiere also die 3 Tonbereiche, wähle kopieren, bewege den Cursor ein Stückchen nach rechts und wähle dann Paste.

Icn meiner grenzenlosen Naivität dachte ich, dass die 3 Tonspuren jetzt einfach unverändert an die neue Stelle kopiert werden. Dem war aber nicht so, sie haben sich auf wundersame Weise verändert, was ich einigermaßen frustrierend fand.

Und eh ich jetzt meinen Monitor vom Schreibtisch haue, frage ich einfach mal euch. Wie schaffe ich es, dass die Tonspuren sich nicht ändern ?

PS: Ich habe die Tonspuren schon lange vor dem Kopierversuch mithilfe des Limiters verändert und auch mit den Tonhöhen rumgespielt.
Zitieren to top
Du musst uns auch sagen was sich verändert hat, oder sollen wir Raten ?
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Die Länge der 3 Tonstücke ist die selbe, aber der Inhalt ist komplett anders. Ich habe keine Ahnung, wie diese Veränderung zustande gekommen ist.
Zitieren to top
Die Geschichte wird immer seltsamer. Ich habe das Projekt geschlossen, den Rechner heruntergefahren und erstmal was gegessen. Jetzt habe ich das Projekt erneut geöffnet.

Die Clips, die ich kopiert habe, haben sich jetzt ebenfalls verändert, sie sehen jetzt genau so aus wie die Clips, die beim Kopieren entstanden sind !

Jetzt sind alle Clips wieder gleich.

Ich denke, dass es sich um einen Bug handelt, aber ohne Zweifel ein ungewöhnlicher Bug.
Zitieren to top
Probier es mal mit der Definition von Subclips.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Subclips ? Ich weiß weder, was das ist, noch wie ich das machen soll.
Zitieren to top
Schau dann doch einmal die Tutorials hier im Forum an. Da findest Du interessante Ansätze.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clip in TL aus V1 in z.B. Spur V2 als Insert kopieren/verschieben kpot11 7 3.796 05-07-2021, 22:33 22
Letzter Beitrag: kpot11
  Node der Color Page auf mehrere Clips kopieren Garonthil 5 3.458 15-05-2021, 21:43 21
Letzter Beitrag: Holger_N
  Wie Masking Transition kopieren HELFERMIR 1 1.433 30-11-2020, 22:06 22
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Gesamtes fertiges Projekt von großer langsamer Festplatte vor dem Ausgeben kurz auf schnelle SSD Platte kopieren. Geh... liezenblau 2 2.422 18-07-2019, 13:24 13
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste