ich habe urplötzlich beim Öffnen eines Projekts eine Fehlermeldung (siehe screenshot), in die Filmsequenzen werden nicht dargestellt, egal ob Media Pool oder Editor, und die Software reagiert auch überhaupt nicht. Habe die Version 19 und den neuesten Studiotreiber. Es war wirklich von einem Tag auf den anderen, habe absolut nichts verstellt. Habe schon im Internet gesucht aber nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen? Vielen lieben Dank.
+ DVR Studio 19.1.1, seit Version 15 dabei
+ W10Pro 22H2 für Workstation 64Bit
+ i9-9900K, 32GB RAM, Intel UHD630, Nvidia RTX 2060 Super-8GB
+ I/O Videokarte Intensity Pro 4K
+ Sony ZV-1
+ DJI Osmo Pocket 3
+ S-Phone Xiaomi 14 T Pro
geeignet für UHD-25p in einer FHD-Timeline mit mehreren Videospuren,
Produktion für HDR(HLG) 10bit Videos.
also, ich habe jetzt den neusten Studiotreiber (561.09) installiert. Es geht immer noch nicht. Kein Projekt lässt sich mehr laden, die Filmsequenzen/Bilder sind nicht mehr sichtbar und DavinciResolve reagiert überhaupt nicht mehr. Dann kommt wieder die Fehlermeldung (habe den screenshot nochmal beigefügt). Das passierte wirklich von heute auf morgen, habe weder ein windows update gemacht, noch an der software was verändert :-(. Hat irgendjemand eine Idee, bin ziemlich verzweifelt. Vielen herzlichen Dank.
Ja, dieses Problem habe ich seit ein paar Tagen auch.
Bei mir nur unter folgender Konstellation:
Material aus der DJI Pocket 3, aufgenommen in 4 K, 50 fps und in D-Log M wird auf der Color-page gegradet. Vor der DJI-LUT habe ich 5 Nodes (u. a. Exposure, Saturation und Contrast).
Die Regler der einzelnen Nodes müssen wie rohe Eier behandelt werden (immer wieder mal absetzen und nachregeln). Wenn nicht, kommt die Fehlermeldung 702. Könnte das ein Problem der Graka sein? Vor einigen Tagen habe ich von Win 10 auf Win 11 umgestellt!
Bin auch etwas ratlos.
Freundliche Grüße.
Günter
Davinci Resolve Studio 18.6, DVR Editor Keyboard
Win 11 Pro
I9-12900 CPU, 64 GB RAM, RTX 3060, 2 x 1 TB Samsung 980 PRO SSD, 4 TB HDD, 2 x ASUS ProArt PA279VC,
Canon XF 400, 2 x GoPro 7 Black, DJI Osmo Pocket 3
Ich habe aus Vereinfachungsgründen den Node-tree aus einem alten Projekt verwendet (wegen der bereits beschrifteten Nodes) und am Schluß einfach die DJI-Lut angehängt und danach die importierten Nodes geändert. Aus irgendeinem Grund gibt es mit den DJI D-Log M Aufnahmen dann Probleme.
Wenn man einmal im neuen Projekt einen Node-tree für diese DJI D-Log M Aufnahmen erstellt hat, gibt es beim weiteren kopieren innerhalb dieses Projektes keine Fehlermeldungen mehr.
Freundliche Grüße.
Günter
Davinci Resolve Studio 18.6, DVR Editor Keyboard
Win 11 Pro
I9-12900 CPU, 64 GB RAM, RTX 3060, 2 x 1 TB Samsung 980 PRO SSD, 4 TB HDD, 2 x ASUS ProArt PA279VC,
Canon XF 400, 2 x GoPro 7 Black, DJI Osmo Pocket 3