Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
falsches Einfügen der Clips in der "Master timeline"
#1
Ich habe jetzt von meinem Film in einem Projekt verschieden timelines angelegt und dort unterschiedliche Stationen des Urlaubs geschnitten. Nun wollte ich die einzelnen Clips (nicht die gesamte timeline - das funktioniert) per copy und paste in der richtigen Reigenfolge als eine neue timeline für den gesamten Film zusammenstellen. Es ist dabei schon eine timline vorhanden die ich als Ausgangspunkt mit einzelnen Szenen nehmen wollte. Wenn ich jetzt per kopieren und einfügen die Clips an der Position des Cursors einsetzen will springen diese einzusetzende Clips an eine vollkommen andere Stelle wo ich sie aber gar nichht hin haben will. Habe schon mehrfach versucht das zu umgehen, es passiert aber immer wieder. Bin nun etwas ratlos wir ich meine Clips die ja in den verschiedenen timelines geschnitten sind zusammen in die richtige Reihenfolge bekomme.
Wie gesagt wenn ich die einzelnen timelines wie Clips anwende dann funktioniert das. Ich möchte aber wegen des Originaltons und der Anschlüsse wir auch teils noch zu machenden Veränderungen gern die Einzelclips auf der Gesamttimeline haben.

Danke ! Gerd
Zitieren to top
#2
nun habe ich es doch selbst herausbekommen. Es lag daran das eine Region aufgezogen war und Resolve die einzufügenden Clips immer am Anfang der Region eingesetzt hast. ich habe die Region dann ganz an den anfang gezogen und jetzt funktioniert es wie es soll. Vielleicht hilft es ja anderen die auch mal das Problem haben.
Zitieren to top
#3
Da habe ich mich wohl etwas zu früh gefreut. Wollte jetzt auf der timeline auch noch Clips mit copy und paste verschieben und dabei werden diese wieder an einer beliebigen Stelle eingefügt. Alles sehr merkwürdig. Vielleicht weiß ja jemand einen Rat dazu.
Zitieren to top
#4
Hallo Gerd,
leider verstehe ich Deine Vorgehensweise und Deinen Wunsch nicht so recht.
Hast Du die Möglichkeit mit Screenshots zu arbeiten?
Vielleicht wird es dann deutlicher.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20b4 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#5
@gerdara
Probiere das Ganze bei eingeschaltetem Trimmodus. Bei mir funktioniert das.
Ansonsten kannst Du den Clip bei gleichzeitigen Drücken der Str. + Umschalttaste diesen in der selben Timeline
an eine beliebige Stelle schieben (Insert).
Die umständlichste Lösung ist, den CLIP über den Mediapool erneut an die gewünschte Stelle einfügen .
Bitte um ein Feedback.
Viel Erfolg.
berndhl
Zitieren to top
#6
Also mit eingeschalteten TrimModus (T) kann ich die mehreren Clips nicht verschieben. Was aber funktioniert ist die Variante mit STRG und Umschaltaste. Danke !
Zitieren to top
#7
@'gerdara
Mit copy u. paste bei eingeschaltetem TrimModus werden die Clips exakt an einer beliebigen Stelle der Timeline, da wo der Cursor steht, eingefügt(insert).
Natürlich funktioniert ein Verschieben der Clips nur mit der Maus nicht.


Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 ti, Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DV free( letzte Version), Edius 8.53Wg
Zitieren to top
#8
Diese Möglichkeit des einfügens ist bekannt?

.jpg   Resolve_insert.jpg (Größe: 499,29 KB / Downloads: 64)
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#9
Habe es gerade nochmal ausprobiert. Auch mit copy und paste geht es nicht. Die kopierten Clips werden immer an einer beliebigen Stelle eingefügt, aber nicht da wo der Cursor steht.

@'Holger
Ja das kenne ich, mir geht es aber um das Verschieben von mehreren Clips auf der timeline.
Zitieren to top
#10
Ich habe jetzt dank euerer Hilfe den Fehler gefunden. Es war, warum auch immer, eine Region aufgezogen und dadurch kam das komische Verhalten bei Inserts. Mit Alt und X kann man diese löschen. Seit dem geht alles wie es soll!!

Vielen Dank an Alle die sich darüber Gedanken gemacht haben!!
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Timeline: Video und Sound-Clips sind nicht mehr verbunden Waendi 2 3.179 19-10-2023, 23:25 23
Letzter Beitrag: Waendi
  Symbole in den Clips auf der Timeline Kaumzuglauben 8 4.869 19-10-2023, 10:48 10
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben
  Geschnittene Clips aus Timeline (temporär) in Media-Pool, für später? Johnny_D 7 3.876 14-06-2021, 15:51 15
Letzter Beitrag: Johnny_D
  Auswahl der Clips mit der Maus im Timeline Viewer Videofred 11 5.772 07-05-2021, 21:44 21
Letzter Beitrag: Videofred

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste