Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfügen von Clips an BESTIMMTER Stelle
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem beim Einfügen von Clips in DaVinci Resolve 20. Egal, welche Spur ich auswähle oder wo ich den Playhead positioniere, der Clip landet niemals in der Spur, die ich aktiv markieren wollte.

Ich habe schon Folgendes ausprobiert:
  • Playhead genau auf die gewünschte Position gesetzt
  • Zielspur mit hineinklicken selektiert.
  • Linked Selection deaktiviert
  • Snapping ein- und ausgeschaltet
Trotzdem wird der Clip beim Paste oder Insert Paste in eine andere Spur eingefügt.

Wie kann ich sicherstellen, dass ein Clip immer genau in der Spur eingefügt wird, die ich ausgewählt (grau bei hineinklicken) 

Danke für eure Hilfe!
Zitieren to top
Nicht in die Spur klicken (grau), sondern vorn an den Spuren, ganz links, findest du bei den Videospuren V1/V2, das gleiche für die Audiospuren (A1/A2 …). Diese „Kästchen“ kannst du beliebig anwählen, abwählen und sogar verschieben. Das sind deine Ziele.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra 256GB RAM, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8 96 TB lokal via Thunderbolt
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
Gemeinsames NAS per 2x 10GbE Bond mit 12x 28TB für kollaboratives Arbeiten, jeweils macOS Tahoe, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
[-] Folgende 2 Mitglieder sagt danke Apfelnico für diesen Beitrag:
  • Ianus, Timon
Zitieren to top
@Timon

wenn ich die Problematik richtig verstanden habe, tritt das Beschriebenen auf, wenn man z.B. mit STRG+C einen Clip kopiert und ihn mit STRG+V in eine andere Spur einfügen will.
Würde denken das das Anliegen mit der Spurmarkierung, wie sie Apfelnico beschrieben hat, und F9 (Insert Clip) bzw. dann auch F10 , F11 gelöst werden könnte.
Windows 11 / Intel Core Ultra 7 265 / 32 GB RAM / Nvidia RTX 2060 12 GB VRAM
[-] Folgende 1 Mitglied sagte danke davinci-resolve-studio-user für diesen Beitrag:
  • Timon
Zitieren to top
Danke, das hat das Problem gelöst.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fusion-Fehler beim rendern ..obwohl Fusion an der Stelle garnicht zum Einsatz kommt. Marc45 2 3.898 13-08-2020, 22:17 22
Letzter Beitrag: Marc45
  falsches Einfügen der Clips in der "Master timeline" gerdara 9 10.759 23-02-2019, 18:35 18
Letzter Beitrag: gerdara

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste