Habe die neueste Version von Da Vinci resolve 17(free version)
wollte eine Png Datei auf dem Kopf einer Person tracken lassen, das mit dem Tracken hat auch sehr gut funktioniert.
habe dann eine Transform N ode erstellt damit ich die Größe der Png Datei einstellen kann, allerdings passiert beim verändern der Werte keine Veränderung an der Png Datei, man kann sie also nicht in der Größe verändern
Eine png-Datei ist eine Bild-Datei was willst du das tracken? Oder ist es eine Bildsequenz- dann solltest due das auch sagen.
Ein Transform-Node ändert die Ausgabe und nicht die Eingabedatei!?
Kannst du mal genauer darstellen was du das eigentlich machen willst?
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
ich möchte ein Gesicht in einem Video unkenntlich machen, und dafür eine Png drüber legen.
Der Aufbau der einzelnen nodes ist genauso wie in diesem Video:
[media]https://youtu.be/CAJ411ST5uA[/media]
Der einzige unterschied ist dass die Png Datei nicht sofort sichtbar ist, und erst in ihrem Inspektor der Reiter No Layer aktiviert werden muss.
erst dann ist das Bild sichtbar, allerdings mit der Transform Node nicht in der Größe anpassbar.
Habe es heute auch mit einem Kollegen ausprobiert, der hat das ganze auch wie im Video nachgebaut und es hat auch reibungslos bei ihm funktioniert.
Vielleicht ist das einfach ein Fehler bei mir mit der Beta Version, weiß einfach nicht mehr weiter wo noch dran es liegen könnte.
Jetzt ist ein bisschen klarer was due eigentlich vorhast. Das Tracking an sich ist schon klar; dafür gibt es zahlreiche Videos auf YouTube.
Ein Reiter "No Layer" im Inspector ist mir noch nicht über den Weg gelaufen, aber das Ein- uns auch Ausblenden kann man doch ganz einfach über den animierten Regler "Opacity" erreichen.
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Du kannst ja mal deine Nodes hier einstellen, dann kann man sich das mal anschauen.
Dazu einfach alle Nodes im Node-Editor markieren und mit rechtsklick im aufgehenden Menü unter Settings ->Save all As... abspeichen und hier einstellen. Aber nur die Nodes, nicht den Film und auch nicht die png Datei, die braucht man nicht
Ich konnte auf die Schnelle die keine Ursache für das Nichtfunktionieren des TRANSFORM_NODES_1_1 finden.
Folgende Lösung damit das was du willst funktioniert.
1) Markiere den TRANSFORM_NODES_1_1
2) Erzeuge einen neuen TRANSFORM_NODE
3) Markiere den neuen TRANSFORM_NODES_1_1 -> Klicke mit Rechten Maustaste auf den Knoten -> Paste Settings
4) Trenne den TRANSFORM_NODES_1_1 von den anderen Knoten
5) Hänge den neuen TRANSFORM_NODE an die beiden anderen Knoten
Es könnte auch sein, das der RESIZE_NODE für das was du willst die bessere Wahl ist.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar. Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..
Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
In deiner Transform-Node ist die Schalter
EnabledRegion = TimeRegion gesetzt und dieser beginnt bei Frame 90000 und endet bei Frame 90518,9999.Siehe Zeile 4.
Die Keyframes sollten aber bei Frame 197 losgehen und bis Frame 269 gehen, kann aber nicht funktionieren, da die TimeRegion erst bei 90000 losgeht.
Deshalb hast du keinen Animation.
Der Schalter wird normalerweise automatisch bei Änderungen von Speed oder Timestretching gesetzt und kann nicht im Inspector verändert werden. Vielleicht hast du da was verändert
Aber kein Problem, so wie Filmkünstler schon aufgezeigt hat, wechsle einfach deine Transform-Node gegen eine neue aus und es sollte gehen. War zumindest bei mir so
Hallo
Hab es noch mal versucht, leider ohne Erfolg
Die Transform Node Hat nicht nur in diesem Projekt keine Funktion, sondern komplett in jedem neuen Projekt was ich mit Da Vinci Resolve erstelle ebenso keine Funktion.
Bin die fünf Schritte durchgegangen aber auch das hat leider nicht funktioniert.
Und eine Resize Node Funktioniert zwar, allerdings lässt sich die Position des Png damit nicht verändern.
Kann es nicht sein dass es an der Beta Version von Da Vinci Resolve 17 liegt, oder generell einfach ein Bug vorhanden ist.
würde eine Deinstallation und Neuinstallation an eventuell Abhilfe verschaffen, oder gibt es einen einfacheren Weg?