26-04-2022, 20:26 20
Hallo zusammen!
Vorwort: Ich denke die PC Konfiguration und die Softwareinstellungen brauche ich für die Beantwortung der Frage nicht, oder? Bitte korrigieren, wenn ich aus Gründen damit falsch liege ^^ Google und Forensuche wurden bereits bemüht.
Zu meinem Anliegen:
Ich möchte ein Video bearbeiten, in dem ich häufiger Objekte einfügen muss, die sich im Video bewegen. Gleichzeitig gibt es im Video z.b. Hände, die im Vordergrund bleiben sollen. DAS ist mit bereits gelungen und zwar so:
Polygon -> (Object) -> PlanarTransform -> Merge1
Woran ich verzweifle: Der Node Polygon bzw. der dort markierte Bereich soll einen Schatten NUR auf das eingefügte Object werfen. Ich habe es schon mit Shadow und DropShadow probiert, aber irgendwie sorgt dies nur für Transparenz. Was mache ich nur falsch? Shadow sollte doch Shadow sein. Kennt jemand die Lösung? Das wäre suuuper! Bzw. falls ihr denkt mein Weg ist komplizierter als es sein muss: Gerne einen besseren Weg zeigen <3
PS: Wie in der Vorstellung bereits erwähnt habe ich etwas Zeitdruck. An dem Schatten verzweifle ich, daher wende ich mich an euch, sonst bin ich sicher, dass ich das noch früher oder später im Internet rausgefunden hätte ^^
Bonusfrage, ich gebe zu DAS ist jetzt Gemütlichkeit, wenn ich eh gerade frage: Was ich noch gar nicht probiert habe ist dem eingefügten Object, welches im Grunde nur ein Bild ist, den 3D Effekt einzuhauchen, das hätte ich noch über Lichteffekte geregelt, aber vielleicht hat dort ja auch noch jemand einen zufälligen Tipp, wie das mit weniger Klicks geht. Es muss nicht perfekt sein.
Vorwort: Ich denke die PC Konfiguration und die Softwareinstellungen brauche ich für die Beantwortung der Frage nicht, oder? Bitte korrigieren, wenn ich aus Gründen damit falsch liege ^^ Google und Forensuche wurden bereits bemüht.
Zu meinem Anliegen:
Ich möchte ein Video bearbeiten, in dem ich häufiger Objekte einfügen muss, die sich im Video bewegen. Gleichzeitig gibt es im Video z.b. Hände, die im Vordergrund bleiben sollen. DAS ist mit bereits gelungen und zwar so:
Polygon -> (Object) -> PlanarTransform -> Merge1
Woran ich verzweifle: Der Node Polygon bzw. der dort markierte Bereich soll einen Schatten NUR auf das eingefügte Object werfen. Ich habe es schon mit Shadow und DropShadow probiert, aber irgendwie sorgt dies nur für Transparenz. Was mache ich nur falsch? Shadow sollte doch Shadow sein. Kennt jemand die Lösung? Das wäre suuuper! Bzw. falls ihr denkt mein Weg ist komplizierter als es sein muss: Gerne einen besseren Weg zeigen <3
PS: Wie in der Vorstellung bereits erwähnt habe ich etwas Zeitdruck. An dem Schatten verzweifle ich, daher wende ich mich an euch, sonst bin ich sicher, dass ich das noch früher oder später im Internet rausgefunden hätte ^^
Bonusfrage, ich gebe zu DAS ist jetzt Gemütlichkeit, wenn ich eh gerade frage: Was ich noch gar nicht probiert habe ist dem eingefügten Object, welches im Grunde nur ein Bild ist, den 3D Effekt einzuhauchen, das hätte ich noch über Lichteffekte geregelt, aber vielleicht hat dort ja auch noch jemand einen zufälligen Tipp, wie das mit weniger Klicks geht. Es muss nicht perfekt sein.