Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufsteigenden Geruch in Fusion herstellen
#41
Hi Uwe.
Sorry, dass ich so lang net rein geguckt hab. Na freut mich zu lesen, dass es dir dann doch gelungen ist.
Jaaa, das mit den Keyframes ist manchmal echt Haareraufend. Von wegen "mal eben hin und her schieben".
Ich habe auch das Gefühl, wenn man da zu viel hin und her wurschtelt, "verschluckt" sich Resolve.
Dann ist es anscheind oft besser, die Frames noch mal komplett zu löschen und dann richtig zu positionieren.
Bei meinem letzten Projekt habe ich Keyframes verschoben und Resolve hat es einfach komplett ignoriert.
Der angezeigt Text verschwand an der Stelle, wo die Frames saßen und nicht wo sie aktuell waren.
Neustart ect. hat nicht geholfen, erst als ich sie komplett entfernt hab und neu gesetzt hab, klappte
es wie gewollt.
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
#42
Verschieben von Keyframes geht im Keyframe-Editor und auch im Spline-Editor wirklich einfach. Eben mal ausprobieren! Dafuer
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#43
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/813-aufsteigenden-geruch-in-fusion-herstellen/&postID=6208#post6208' schrieb:Verscjieben von Keyframes geht im Keyframe-Editor und auch im Spline-Editor wirklich einfach.
immer für den, der es kann.
Mir ist das schon schwer gefallen, da es immer mal wieder unvorhergesehene Dinge gab, die ich erst nicht lösen konnte.
Geübt hat es aber schon und am Ende habe ich es ja auch so einigermaßen hinbekommen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#44
joa logisch im Keyframe Editor. Wenn man die Keys auch am Anfang gleich passend positioniert od direkt danach verschiebt klappt das auch ganz gut.
Wenn man aber erst weitere Frames setzt und im Nachhinein noch Anpassungen machen möchte, find ich es manchmal schon recht Haarig.
Da passiert es mir auch häufiger, dass ich zb nicht ein KF lösche sondern etwas anderes.
Wie gesagt im Zweifel, wenn es im Editor rumzickt od net so läuft wie man es sich vorstellt, dann am Besten direkt in den Inspekter gehen zu der
Funktion mit der man Arbeitet, evtl. mit den Pfeilen zum passenden Frame springen, bis es rot angezeigt wird und dann mit Klick auf das rote Frame
deaktivieren. So konnte ich manches Gewusel auflösen.
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
#45
Bei DVD-Lernkurs gibt es folgendes Training

https://www.dvd-lernkurs.de/software/dav...ing-1.html

Da ist auch da Arbeiten mit dem Keyframe-Editor und Spline-Editor gut (auf deutsch) erklärt!

Sehr empfehlenswert.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekte wieder herstellen Kalle 1 466 17-12-2019, 22:10 22
Letzter Beitrag: Holger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste