Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufsteigenden Geruch in Fusion herstellen
#31
Hmmpf sieht im Moment net gut aus. Ich finde leider keine Möglichkeit die Form des Bereiches anzupassen bzw. den Bereich so zu verschieben, dass die Partikel auch am Schuh starten.
Das hatte ich anders in Erinnerung :-s

update1:
AAAH es gibt neben den pEmitter auch noch den pimageEmitter.
*weiter wusel

update2:
Sad(

update 3:
oki, also doch der normale pemitter
Wenn man dort im Menue "Style" bei "Region" das "Bitmap" auswählt, DAANN bekommt der pemitter einen Eingang und man kann
zb. ein "polygon-node" davor schalten und dieses Polygon kann man dann mit Keyframes verformen und verschieben.
Man man man, ich wusste och, dass das ging Big Grin
also weiter im Text.
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
#32
Poldi,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/813-aufsteigenden-geruch-in-fusion-herstellen/&postID=6020#post6020' schrieb:Hmmpf sieht im Moment net gut aus. Ich finde leider keine Möglichkeit die Form des Bereiches anzupassen bzw. den Bereich so zu verschieben, dass die Partikel auch am Schuh starten.
ja, da hatte ich auch meine Probleme. Ich bin ja mal sowas von gespannt....

Den pimageEmitter hatte ich nicht auf dem Schirm
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#33
der bringt mir auch nix, siehe oben ;-))
das Problem mit ersten Bereich ist gelöst Big Grin

edit:
ärgert mich total, dass ich den halben Nachmittag rumprobiert hab, ich hab das nämlich schon mal angewendet mit dem Bitmap,
das hätte ich vor 2h schon fertig haben können *lach
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
#34
über Keyframes bekomme ich den ersten Schritt hin, dann wird es kritisch.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#35
Es ist ne ganz schöne Fummelarbeit. Zwar fallen Fehler nicht ganz so auf bei den Partikeln aber das Tempo bei den Schritten ist so unterschiedlich, uff.
Du brauchst aber definitiv nur 1 Media in und je 1 Pack für jeden Fuß.
Ich häng dir mal nen Screen dran. Der Aufbau passt nur die Keyframes bzw das Timing noch nicht.

edit: du musst häufig genau darauf achten, wie du die nodes verbindest.
Ich mach für heute Feierabend


Angehängte Dateien
.jpg   Screen - Fusion.jpg (Größe: 301,25 KB / Downloads: 9)
Bin jetzt auch bei Twitter: @BcPoldi
Zitieren to top
#36
vielen Dank für die Mühe. -b:
Ich werde mal schauen und daran weiter arbeiten.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#37
Hallo Poldi,
es klappt einfach nicht.
Ich bekomme auch nicht Polygon1 an pEmitter1 angeschlossen. Wie hast Du das gemacht?
Lediglich einen Schritt kann ich mittels Keyframes animieren.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#38
Ein Polygon kann man anfügen durch Auswahl Bitmap im pEmitter im Tab Style.


Angehängte Dateien
.png   pEmitter-Bitmap.png (Größe: 22,55 KB / Downloads: 4)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#39
aha, so geht das also. Wieder was gelernt.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#40
nach vielen Versuchen bin ich nun fast am Ende angekommen. Dabei habe ich nun jeden einzelnen Schritt mit den jeweiligen Nodes und per Keyframes erstellt.
Es ist noch nicht ganz ok, die Details sind noch verbesserungsfähig. Insgesamt ist es aber so für mich machbar.
Die Keyframes immer richtig zu setzen, war/ist schon eine Herausforderung für mich gewesen.
Das Polygon habe ich so in der Form nicht benutzt.
Jeder einzelne Node Pack habe ich dann über eine Merge Node zwischen den Media In und Out eingefügt.

Wenn gewünscht, kann ich das ja mal einstellen. Muß aber noch am Feintuning arbeiten Wink

Danke Poldi und Peter und Marco R.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekte wieder herstellen Kalle 1 466 17-12-2019, 22:10 22
Letzter Beitrag: Holger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste