Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann Davinci mit 50i Framerate nicht umgehen oder liegt es an mir?
#11
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/800-kann-davinci-mit-50i-framerate-nicht-umgehen-oder-liegt-es-an-mir/&postID=5635#post5635' schrieb:Eine Alternative wäre, durchgängig in 50p zu arbeiten, aber dafür brauchst Du genug Rechenleistung.
Vielen Dank! Könntest du bitte etwas genauer erklären was du mit "genug Rechenleistung" meintest? Beim arbeiten in Davinci? Oder brauchen 50p Videos auch beim Anschauen deutlich mehr Rechenleistung. Es wäre mir vor allem wichtig, dass es nachher auf Youtube keine Probleme gibt, und dass die Videos in etwa genauso flüssig laufen wie beispielsweise 30p bzw. 29.97 Clips, die dort scheinbar am häufigsten hochgeladen werden.
Zitieren to top
#12
hier im Forum sind die minimal Rechenleistungen, die Blackmagic empfiehlt, bereits mehrfach erwähnt worden. Auch auf der Blackmagic Homepage findest Du dazu Informationen. Einfach mal die Suchfunktion bemühen. Wie auch oben im blauen Infokasten beschrieben, wären Angaben zu Deiner Konfiguration immer hilfreich.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#13
@UweJunker danke für die Antwort. Was die minimal Rechenleistungen angeht habe ich bereits for einiger Zeit gelesen, mein Rechner ist eigentlich etwas zu langsam für Davinci, aber ich komme momentan noch zu recht. Darum geht es mir nicht. Ich wollte 'nomade' nur fragen, ob er die Rechenleistung in Bezug auf die Bearbeitung in Davinci meint oder etwas anderes, was evtl. viel wichtiger für mich wäre, wie z.B. dass die 50p-Videos problemlos auf Youtube angeschaut werden können, oder ob die Leute, die sie ansehen deutlich mehr PC-Power brauchen im Vergleich zu 25p/30p Clips.
Zitieren to top
#14
soweit ich das beurteilen kann, kodiert YouTube die Videos eh und für das Anschauen von den Videos ist m.E. Deine Internet Anbindung ein Faktor.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#15
Selbstverständlich braucht nicht nur Dein Rechner mehr Leistung, sondern auch der abspielende. Aber da inzwischen auch 4K bzw. UHD-Videos bei YT angeboten werden, sollten 50p in HD für Viele bereits nutzbar sein, wenn der Internet-Durchsatz ausreicht. Zur Zeit ist das aber nicht unbedingt der Fall, weil jeder zuhause hockt…

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Framerate Marcus7 4 997 19-10-2023, 12:27 12
Letzter Beitrag: nomade
  Framerate / Clipgeschwindigkeit Heaven 2 632 21-12-2020, 18:31 18
Letzter Beitrag: Heaven
  Länge von Film splitten oder nicht fred4551 4 1.024 20-11-2020, 15:21 15
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Warum kann ich verschiedene Timelines nicht zusammenfügen Wade46 1 785 10-08-2019, 21:09 21
Letzter Beitrag: 1944er

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste