Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Länge von Film splitten oder nicht
#1
Frage an alle hier

Ich habe das erste mal einen Film Hochzeit/Erstkommunion geschnitten Länge 2 Std und ein paar zerquetschte Minuten
Ich weiß jetzt noch nicht was beim Rendern und Vorbereitung für eine DVD Oder Blue Ray wird.
Ich habe bei Adobe Premiere immer eine neue Timeline bzw. Sequenz angelegt bzw. geöffnet und die Länge vom Film halbiert.

Meine Frage
habe das jetzt in Davinci Resolve probiert . Den Film halbiert und die zweite Hälfte in eine neue Sequenz bzw.Timeline kopiert. Was mir aber dort aufgefallen ist das ich per Kopfhörer nur mehr einen
Kanal gehört habe, also nicht Stereo sondern den linken Kanal. =O Was ist passiert vielleicht kann mir einer da eine Antwort drauf machen. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. :thumbsup:
Zitieren to top
#2
schau in den "Clip-Atributes" ob Mono oder Stereo eingestellt ist bzw. ist die neue Audiospur Stereo?
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top
#3
Hallo danke schon mal für die Info
Ich muss mch erst noch in Davinci Resole einarbeiten.
Wo finde ich die Clip Atributes dankle schon mal für die Info
Zitieren to top
#4
Rechtsklick auf den Clip im Media Pool.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
..oder links von der jeweiligen Audiospur (-timeline) ebenfalls mit Rechtsklick die Einstellungen Mono/Stereo/,.....
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann Davinci mit 50i Framerate nicht umgehen oder liegt es an mir? alhos 14 2.567 03-04-2020, 11:36 11
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste