Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmen in 50fps
#41
Ok danke!!

Dann mach ich das in Zukunft mit einer 50er Timeline Smile

Wegen dem Ruckeln in den Monitoren, das habe ich sogar bei puren Sound Dateien, also nur beim betrachten der Tonspur.
Egal welche Projekt Settings ich geladen habe. Das ruckelt auch schon ohne Timeline.
Das hatte ich früher nicht Sad Mir friert das Programm jetzt auch sehr sehr oft ein, also ausgegraut und "Keine Rückmeldung" .. grml
Zitieren to top
#42
Beim Ton habe ich die Erfahrung gemacht das es zumindest zu einem heftigen knarzen führt wenn unterschiedliche Hertz Angaben vorhanden sind.
zb Film hat 48khz und die Musik 41 (üblich bei CD und auch so was so im Netz zu ziehen ist)
X-Media Recode ist da Dein bester Freund.

Was ich noch empfehlen kann ist den Energie Sparmodus komplett zu eliminieren.
Zeig doch mal bitte ein Bild vom Taskmanager ->Reiter Leistung -> CPU
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#43
Bitte schön:

.png   Unbenannt.PNG (Größe: 83,35 KB / Downloads: 21)
Zitieren to top
#44
Danke Smile
Ich habe 'eigentlich' etwas anderes erwartet: Windows 10 hat die Macke, bei eingeschaltetem Energie Spar Modus und vor allem aktiviertem Schnellstart immer langsamer zu werden.
Die Programme von Magix brechen ab einer gesamt Betriebszeit von ca 24 Tagen dann regelrecht ein. Egal ob nun i3 oder der letzte i9.
Unter Resolve habe ich das noch nicht beobachten können, da ich das als erstes abschalte. Ansonsten hilft da nur regelmäßig neu zu starten.
Also nicht einfach nur runterfahren und wieder einschalten sondern eben den Punkt Neu starten wählen.

Ansonsten könntest Du noch die Auslagerungs Datei abschalten. Spart Platz auf der Platte und 32Gb Ram sind genug.
Windows wird monieren das es trotzdem 800Mb haben möchte, kann man ignorieren. Diese Meldung gilt für den BSoD.
Den wollen wir ja nicht. Rolleyes

Edit: Mir fällt aber auch auf das Du 30 Prozesse, 1000 Threads und 20000 Handles mehr als ich am laufen hast.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#45
Ich hab jetzt nur Bahnhof verstanden Big Grin haha
Hab aber jetzt mal den Rechner neu gestartet. Aber auch nach Neustart habe ich so viele Prozesse offen. Aber das hat ja jetzt nichts mit Davinci zu tun.
Zitieren to top
#46
CROW1973,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/521-Filmen-in-50fps/?postID=3262#post3262 schrieb:Hab aber jetzt mal den Rechner neu gestartet. Aber auch nach Neustart habe ich so viele Prozesse offen. Aber das hat ja jetzt nichts mit Davinci zu tun.
Hallo CROW1973,
deinem letzen Satz im Zitat muß ich leider nachdrücklich widersprechen.
Von den vielen Prozessen welche im Taskmanager angezeigt werden,wurden viele schon beim
Systemstart gestartet und belegen System (RAM)Speicher,welcher somit Anteilig für Resolve
nicht verfügbar ist.Ein Teil dieser (Hintergrund)Prozesse ist temporär inaktiv,ein anderer Teil
der Prozesse ist aktiv(z.B. der Defender) und verbrauchen CPU Ressourcen und manche dazu
auch noch GPU-Resourcen. Damit ist die Performance von Resolve schon betroffen. ;(

Wer sein Windows System Neu startet,sogleich den Taskmanager startet,wird feststellen,daß
die Anzahl der Prozesse eine Weile ansteigt. Wer nun den Taskmanager weiter beobachtet und
dabei keine Aktion auf dem PC tätigt,kann erkennen,daß Windows in den folgenden 25 Minuten
eine ganze Menge ab arbeitet,schließlich sinkt die Anzahl der angezeigten Prozesse ein wenig.

Wenn jemand meint,däß ich übertriebene Ansichten zu Hintergrund Prozessen hier schildere,dem
sei gesagt,daß Resolve empfindlich auf bestimmte laufende Prozesse im Hintergrund reagiert.

Darin ist auch begründet,warum Resolve auf Mac und Linux Rechnern mehr Performance zeigt,
diese Rechner verschwenden einfach nicht so viel System Resourcen. :thumbup:

mfG.Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#47
Ok, wenn das nicht Offtopic ist, können wir ja weiter plaudern Smile
Hab den PC gerade neu (bzw. das erste Mal heute) gestartet und im Moment laufen:
184 Prozesse
2674 Threads
76821 Handles

Kann ich das minimieren irgendwie? Für MICH müsste da überhaupt nix im Hintergrund laufen außer der Avast, Streamdeck, WinDock und die Logtitech Software
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Dateiformat verwendet man fürs rendern von GoPro Filmen? DieterPast 2 642 08-12-2019, 21:50 21
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste