Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proxy-Umwandlung unterschlägt eine von zwei Stereo-Tonspuren
#31
Guter Hinweis. Werde ich mal probieren.

Sollte aber doch auch für BM möglich sein, an diesem „Issue“ mal zu arbeiten und das besser hinzukriegen. 

Ich wundere mich manchmal, dass so essentielle Funktionen erst nach längerer Zeit gefixt werden, oder es gibt einfach nicht genug negative Rückmeldungen zu einem Problem, so dass man seitens der Programmierer keinen unmittelbaren Handlungsbedarf sieht.
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.5 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top
#32
Denke Blackmagic verfolgt da eine andere Philosophie, bei der Stabilisierung.
Das sieht meistens wie eine KI-basierte „wobbel“ Stabilisierung aus. Vielleicht bekommen sie es ja noch in den Griff ;-)
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
#33
(17-01-2023, 19:58 19)MoEdit schrieb: Das mit dem Stabilisieren nervt schon ein wenig.
Wenn mir das Ergebnis vom Stabilisator nicht gefällt wechsle ich nach Fusion und erledige die Stabilisation mit dem Tracker - funktioniert meistens sehr gut.


Das klappt aber auch nur, wenn sich die Szene nicht groß verändert. Bei einem Schwenk oder sonstigen geplanten Kamerabewegungen dürfte das schwierig werden.
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#34
Wieso? Fusion kann sogar die Kamerabewegung im 3D-Raum ermitteln.
Aber am besten geht's mit Gyro.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#35
Gyro kannte ich bisher nicht. Hab’s daher mal gegoogelt. Bin mir aber nicht sicher, wie man das in den DR Workflow einbindet. Das Tool scheint aber nur für bestimmte Kameras zu funktionieren, oder?

Habe folgendes Zitat gefunden:

„Aktuell funktioniert Gyroflow mit Videos aus einer GoPro Hero 5 und höher, einigen Insta360 Actioncams wie der One R oder der Insta360 Go 2. Ebenfalls genannt werden einige Sony Alpha-Kameras, etwa die A6600 oder die RX 100 VII sowie einige Logger für Drohnenpiloten etwa Betaflight Blackbox oder Runcam CSV, weitere Optionen werden im User Guide auf der Gyroflow-Webseite genannt. Wer eine Kamera ohne Gyro-Logging besitzt, kann auch eine Actioncam für diesen Zweck heranziehen, wie das Bild unten aus dem Gyroflow-Setup-Guide zeigt…“
DR Studio 18.6.5 
Fusion 18.6.4 
Final Cut Pro X 10.6.5 
Apple Studio Display 27 Zoll
Mac Studio M2 Ultra, 128 GB Ram
Presonus StudioLive 32 SX Mixer 
Canon XF605
Mac OS 14.3
Zitieren to top
#36
Ich habe gerade in der DP ausführlich darüber geschrieben. Ich frage mal, ob ich das PDF für's Forum bekommen kann.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#37
(18-01-2023, 01:32 1)nomade schrieb: Wieso? Fusion kann sogar die Kamerabewegung im 3D-Raum ermitteln.

Kann sein, dass ich da noch größere Wissenslücken habe. Ich habe nur gestern mal mit dem Tracker versucht, Clips zu stabilisieren und konnte das nur, wo sich feste Bezugselemente über den gesamten Clip nicht groß bewegen. Wo soll man da z.B. bei Kamerafahrten ansetzen, wo man kein zentrales Motiv verfolgt und auch der Hintergrund sich stetig verändert? Irgendwas muss ich ja Tracken - Hintergrund oder Objekt/Person im Vordergrund. Wenn sich beides stetig ändert, worauf soll man dann tracken?
Gruß
Peter

HW: i7 9700K, 32 GB RAM, GeForce RTX 3060TI, 2TB M.2
SW: Windows 11 Home, Davinci Resolve Studio 18.6.x
Kameras: Lumix S5 II mit 20-60mm u. 70-300mm, Sony FDR-AX 33, GoPro Hero 10, DJI Mini 3 Pro
Zitieren to top
#38
Das geht dann nur mit mechanischem Kamerasupport oder Gyro.
Der Artikel kommt.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#39
Und ist schon eingestellt (Fachmagazine).

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärke von manchen Tonspuren in einer Timeline ändern ilorieh 4 972 18-08-2022, 13:19 13
Letzter Beitrag: Holger_N
  Mono / Stereo Klaus der Erste 16 2.405 15-05-2020, 10:12 10
Letzter Beitrag: kpot11
  5.1 in Stereo umwandeln Michael_56 5 1.183 10-03-2020, 20:05 20
Letzter Beitrag: Michael_56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste