Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline-Änderungen werden nicht übernommen
#21
Löschen von einem "Adjustment Clip" im Edit-Tab, welcher behaftet ist mit CC über einer Tages-Timeline (erstellt im Color-Tab)
erzeugt keinen Absturz bei mir am Signatur-PC + Resolve 16/3

gut 6 mal gelöscht, neu erstellt + gelöscht .... mit und ohne Restart des Projektes dazwischen.... ... mfg Hans
i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof - Resolve Studio - Edius 9 + VisTitle
Zitieren to top
#22
Das kann ich hier nicht reproduzieren, Du solltest unbedingt die Logs an BM schicken.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#23
Sind die irgendwo gespeichert? Dieses Fenster, dass man die Absturz–Meldung senden kann/soll kommt ja nur in den Fällen, wo DaVinci selbst merkt, dass es abstürzt und noch reagieren kann. Bei diesen »keine Rückmeldung«–Abstürzen wird ja nur alles hell und schwupp ist das Fenster nach einer kleinen Weile weg. Ich müsste die Logs aber auch sowieso per Hand wegschicken, weil mein Arbeitsrechner keine Internetverbindung hat.

Letzendlich wäre das aber auch egal. Wenn ich jetzt wüßte, dass das Verhalten wie im Ausgangsbeitrag beschrieben so gewollt ist, wäre meine eigentliche Frage ja schon beantwortet. Also man hat vier Timelines, macht für diese Timlines im Color-Tab Änderungen in der Timeline-Einstellung (nicht in der Clip-Einstellung), fügt in einer großen Gesamt-Timeline die vier »Kleinen« zu einem Film zusammen und die gemachten Änderungen sind nicht zu sehen.

Alternativen, wie ich es stattdessen machen muß, dass es funktioniert, habe ich ja. Das ist nicht das Problem. Es geht nur darum, ob das so sein soll, wie es ist oder ein Fehler.
Zitieren to top
#24
Das Problem mit dem Adjustment Clip kann ich hier trotz mehrerer Versuche nicht reproduzieren. Du bekommst das Log vom letzten Absturz, wenn Du Resolve wieder öffnest und gleich unter “Help” auf “Create Diagnostics Log …” gehst. Du bekommst dann eine gezippte Datei, die man ohne Probleme rumschleppen kann.

Das ursprüngliche Problem mit gegradeten Timelines kann ich hier reproduzieren und halte es für einen Bug, da sonst ja auch die Daumenbildchen nicht umgefärbt werden sollten. Hast Du den schon im BM-Forum beschrieben?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#25
Ah Danke, dann guck ich da mal nach den Logs.

Im Blackmagic-Forum bin ich noch gar nicht angemeldet. Muß ich mal gucken wie ich das Problem sauber in auswärts formuliere.

Edit: So jetzt habe ich es dort mal gepostet. Dann wissen die auch bescheid. – Args, ich habe es befürchtet. Es wird eine ähnliche Diskussion wie hier.
Zitieren to top
#26
So langsam erklärt sich das. Im Prinzip soll es so sein, aber es ist ungünstig, dass es so ist, bzw. änderungswürdig. Gibt ja vielleicht auch Änderungen, die technisch wichtig, aber optisch so marginal sind, dass sie auf den ersten Blick nicht auffallen. Auf einmal fehlen die am Ende, weil man den Überblick nicht hat, was Davinci beim Verschachteln wegen möglicher ungewollter Überlagerungen von sich aus einfach weg lässt.

Aber Danke schonmal für die Hilfe, wo mein Englisch zu Ende war.
Zitieren to top
#27
Also, es ist wohl durchaus 'by design'. Aber trotzdem m. E. ein Bug insoweit, als die Thumbnails den Grade ja anzeigen, der Viewer aber nicht.
Ich habe das auch in Thread ergänzt. Ihr könnt mich gerne ansprechen, wenn ich im BM-Forum was zu Bugs auf Englisch posten soll.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue SSD Clips werden nicht gefunden Pamela 3 531 31-12-2023, 11:29 11
Letzter Beitrag: nomade
  Wie Bild optimal anpassen nach Änderungen im Transform-Bereich Kaumzuglauben 14 2.183 02-11-2023, 15:10 15
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben
  Custom Auflösung wird nicht übernommen Joel.. 8 1.525 23-02-2023, 10:08 10
Letzter Beitrag: nomade
  iPhone-MOV-Dateien werden nicht importiert? Chris Franken 11 2.370 11-08-2022, 13:39 13
Letzter Beitrag: Marc45
  Fotos werden nicht alle richtig angezeigt BerndE 2 647 04-08-2020, 20:07 20
Letzter Beitrag: BerndE
  Wo werden die Videos (die, die im Projektmanager angezeigt werden) gespeichert? Pino Barone 12 2.152 14-05-2020, 11:45 11
Letzter Beitrag: Falkon96

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste