Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Timeline-Änderungen werden nicht übernommen
#11
Die BINs für die einzelnen Tage habe ich ja auch, bzw. für alle Komponenten. Die Farben haben bei mir andere Bedeutungen. Damit markiere ich mir die unterschiedlichen O-Ton-Zustände. Da sehe ich dann wenn ich im letzten Schritt Audio bearbeite gleich - Aha, »gelb« O-Ton laut, Musik runter oder »lila« heißt Kirche, da kommt dann Orgelgedudel als Hintergrundmusik oder »rot« Störgeräusche müssen eleminiert werden. Außerdem wurde Premiere ab einer bestimmten Anzahl Clips immer etwas träge oder man hat keinen Überblick, was hinten passiert, wenn man vorne Clips verschiebt. Irgendein Teil in der dritten Spur, an das man nicht gedacht hat, rutscht dann nicht mit und ist an der falschen Stelle und dann packe ich mir das lieber in eine Größenordnung, wo ich die Übersict habe. Bei ein paar hundert Clips ist das Pille Palle, aber ab 1000 ist das nicht mehr so einfach.
Zitieren to top
#12
Servus Horst .... Danke für den Nachhilfeunterricht ... [Bild: https://forum.edius.de/wcf/images/smilies/smiley49.gif]

Mit den neuen Wissen dann etwas herumgespielt ... dein Weg funktioniert auch bei mir (logisch) nicht
Irgendwo habe ich mal nebenbei aufgeschnappt ..
in Resolve geht es immer nur von links nach recht in der Tab(Seiten)-Abfolge gesehen weiter, niemals von rechts nach links...

Mein (ausprobierter) Weg unter Berücksichtigung von diesem Resolve "nur von links nach rechts" feature wäre:

master-timeline mit den 4 Tages-timelines (Sequenzen war einmal in einem anderem Leben LOL)
alle einzelnen Clip-individuellen CC etc. wie bisher in der jeweiligen Tagestimline
jedoch die Clipübergreifenden CC für eine ganzer Tagestimeline => jedoch nur in der master-Timeline vornehmen (je einzelner Tagestimeline )
Dann funktioniert es auch mit "verschachtelten Timelines aka Sequences)

bei mir funktioniert es auf diese Weise ...

.jpg   es geht.jpg (Größe: 211,5 KB / Downloads: 71)

mit freundlichem Gruß .. Hans [Bild: https://forum.edius.de/wcf/images/smilies/smiley48.gif]
i9-7980XE 18cores/36threads - PCIe-M.2 960 PRO 512GB - PCIe-M.2 970 Pro 1TB - 32GB DDR4-3600 - Zotac GeForce GTX 1080 AMP, 8GB - DeckLink Mini Monitor 4K - Win_10prof - Resolve Studio - Edius 9 + VisTitle
Zitieren to top
#13
Jo das schrieb ich ja bereits im Ausgangsbeitrag, dass ich um das Problem zu lösen, dann nur in der Master-Timeline die Bearbeitung machen muß. Ich wollte nur ergründen, warum das so ist, wie es ist.
Zitieren to top
#14
Also bei mir funktioniert das in DV 16b3 ohne Probleme: siehe Screenshots Timeline 1und 2.

Gruß Peter


Angehängte Dateien
.png   Timeline1.png (Größe: 857,6 KB / Downloads: 71)
.png   Timeline2.png (Größe: 780,17 KB / Downloads: 68)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#15
In den kleinen Bildchen in der Timeline ist aber nur ein Teil gefärbt, also hast du die einzelnen Clips bearbeitet und nicht die gesamte Timeline.

Öffne mal im Colortab einen einzelnen Tag (linker grüner Pfeil) und stelle statt auf Clip, auf Timline um (rechter grüner Pfeil) und mache somit Änderungen für die Timeline des ausgewählten Tages und nicht für einzelne Clips. Dann wechsel im Edit-Tab auf die Gesamt-Timeline und gucke ob die Änderungen noch da sind.


.png   tl5.png (Größe: 281,06 KB / Downloads: 62)
Zitieren to top
#16
kpfischer,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/318-Timeline-Änderungen-werden-nicht-übernommen/?postID=1820#post1820 schrieb:Den Umstand mit vier Timelines erspare ich mir so. Macht irgendwie auch keinen Sinn, ich sehe keinen Vorteil darin.
.

Dann habe ich mal ein anderes Beispiel. Du hast eine Sequenz mit 4224x80 Pixeln. Diese muß aber zeilenweise in 1024x576 dargestellt werden, so wie es in der Skizze zu sehen ist. Oben ist die 4224-Sequenz und so wie es unten ist, soll es aussehen. Wenn die 4224 Sequenz aus sehr vielen Elementen besteht, ist es einfacher, diese als ein Stück zu bearbeiten. Wenn man aber nachträglich immer nochmal Änderungen machen muß, dann ist das mit einem Compoundclip doof und es macht sich einfacher, wenn man die Timeline einfach reinzieht.


.png   tl6.png (Größe: 16,57 KB / Downloads: 56)
Zitieren to top
#17
Natürlich werden in den verschieden Timelines die einzelnen Clips bearbeitet und nicht die gesamte Timeline gegradet. Wenn man das will kann man über alle Clips einen Adjustment-Clip legen und damit allen Clips einen Effekt oder Grading hinzufügen. Danach werden die Timelines zu einer Gesamt-Timeline zusammengefasst.

Beste Grüße Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#18
Hmm, wozu ist denn die Möglichkeit, Nodes für die Timeline zu verwenden denn da? Die Arbeitsweise mit Adjustment-Clips funktioniert zwar theoretisch, praktisch stürzt Resolve aber leider ab.
Zitieren to top
#19
Bei welcher Art von Adjustments stürzt es bei Dir ab?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#20
Ich habe aus der Effects Library unter Effects den Adjustment Clip in die Timeline des Edit-Tabs gezogen. Kurz getestet, also im Color-Tab die Farbtemperatur verändert und festgestellt, dass es funktioniert. Danach habe ich den Adjustment Clip einfach nur im Edit-Tab gelöscht. Dabei stürzte Resolve ab und ich habe seitdem blöderweise auch wieder die Abstürze zwischendurch, die eigentlich seit der Beta 3 bis dahin nicht mehr auftraten.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue SSD Clips werden nicht gefunden Pamela 3 531 31-12-2023, 11:29 11
Letzter Beitrag: nomade
  Wie Bild optimal anpassen nach Änderungen im Transform-Bereich Kaumzuglauben 14 2.183 02-11-2023, 15:10 15
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben
  Custom Auflösung wird nicht übernommen Joel.. 8 1.525 23-02-2023, 10:08 10
Letzter Beitrag: nomade
  iPhone-MOV-Dateien werden nicht importiert? Chris Franken 11 2.370 11-08-2022, 13:39 13
Letzter Beitrag: Marc45
  Fotos werden nicht alle richtig angezeigt BerndE 2 647 04-08-2020, 20:07 20
Letzter Beitrag: BerndE
  Wo werden die Videos (die, die im Projektmanager angezeigt werden) gespeichert? Pino Barone 12 2.152 14-05-2020, 11:45 11
Letzter Beitrag: Falkon96

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste