Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Monitor verwendet/favorisiert ihr?
#31
@nomad,
konnte es nicht erwarten,die Trial von Nobe-Display ausszutesten und hatte mich
gleich mal damit beschäftigt.
Nun es funktioniert,2x 24" Programm Monitore im Einsatz und zusätzlich,einzig für
Schnitt- und Color Grading-Full Screen Vorschau den 4K-TV im Einsatz,also mit
Resolve Studio unter Windows 10 jetzt 3-fach Monitoring. :thumbsup:

Tatsächlich bekommet man damit nur Full HD max.30Fps. zur Vorschau auf den 4k-TV
UHD wäre zu schön aber bekomme auch mit HD schon einen guten Eindruck von Farbe,
Helligkeit,Kontrast,wie der fertige Film auf meinem TV Gerät etwa dargestellt wird.

Nochmal Danke für den Tip zu Nobe-Display. Smile

mfG.harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#32
Freut mich.
Wie siehts mit der Synchronisation dabei aus? Das ist stark von der Hardwareleistung abhängig.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#33
Natürlich bemerkte ich ein minimalstes Defizit bezügl.Synchronisation der Bildwiedergabe zur
Audiowiedergabe,bei Verwendung vom TV-Gerät als Full Sceeen Schnitt Vorschau Monitor mittels
Display-Nobe.Die damit verbundene minimale Verzögerung der Schnitt Vorschau,in Relation zum
Resolve Programm-eigenen Vorschau Monitor und der Full Screen Schnitt Vorschau auf dem TV,ist
das natürlich ebenfalls bemerkbar aber damit kann ich umgehen. :thumbup:

Mit etwas experimentieren ließe sich event. noch ein wenig mehr Performance erreichen.
Mein 4K-TV ist ist z.Zt. mittels 1,5m HDMI Kabel mit der GeForce RTX2070 im Betrieb,muß nun
noch mit folgenden Konfigurationen testen:
4K-TV per HDMI an die IGPU(natürlich wieder mit hochwertigem,kurzen HDMI Kabel) sowie
4K-TV per UHD Premium zertifizierten Display Port auf HDMI Kabel Verbindung zur GeForce RXT,
ebenso diese Verbindung separat auch zur IGPU checken.

Zu Display Port und HDMI sind mir die Voraussetzungen(DP 1.x;HDMI 2.x),zu meine Hardware klar
und ich habe natürlich entsprechend genormte Kabel in Verwendung,ebenso auch bei DVI-Kabel.

mfG.harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
#34
So, weil ich mal wieder in der Hauptstadt im Krankenhaus war und mit einem minimalen Umweg an einem Elektronikmarkt vorbeikomme, habe ich den besucht und mir einen 24" FHD Monitor gekauft. Passt gerade so, aber im Zweifel hätte ich eine Säge am Regal angesetzt. Das täuscht an der Ecke etwas, weil ich für das Foto etwas zurückgehen mußte. Wenn ich normal sitze, ist die Ecke des Regals nicht im Weg.

So - jetzt fehlt mir noch ein schöner Bürostuhl.


.jpg   Arbeitsplatz_neu.jpg (Größe: 303,81 KB / Downloads: 283)


Angehängte Dateien
.jpg   Arbeitsplatz_neu.jpg (Größe: 303,81 KB / Downloads: 283)
Zitieren to top
#35
sieht gut aus. Welcher Samsung ist der linke? Ist doch ein 21:9 Monitor - oder?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#36
Der Linke ist ein SyncMaster 2494. Die hatte ich mir ursprünglich im Doppelpack gekauft und Beide mit Wandhalterung angebracht. Der Rechte ging kaputt und dann gab es die nicht mehr. Da habe ich mir dann den SyncMaster S24B150 gekauft, aber der hatte dummerweise keine Löcher für die Wandhalterung. Alle Drei sind aber 24" und 16:9. Sieht so aus, als würde die Kamera oder die Kamera-App vom Wischtelefon das Bild in den Randbereichen etwas strecken. Die Maus auf der anderen Seite sieht auch recht flach aus.
Zitieren to top
#37
Typische Weitwinkel-Verzeichnung.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#38
Ein bißchen macht aber auch der Umstand aus, dass der linke und mittlere Monitor nicht in einer Flucht stehen. Die rechte Seite des mittleren Monitors ist weiter vorne. Die Maus sieht aus dieser Perspektive auch mit bloßem Auge recht flach aus und das CB-Funkgerät befindet sich ja vom Bildmittelpunkt aus an einer ähnliche Stelle wie die Maus, nur oben statt unten und ist nicht verzerrt.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Kamera verwendet ihr? Big T 52 13.047 12-10-2023, 13:45 13
Letzter Beitrag: LennyNero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste