Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tonspur irrrümlich aufgesplittet
#51
Danke für die vielen Inputs, bei denen ich wieder einmal sehr viel lerne.
#39: Version 18.0.1 Build 3 (ich habe sie vor wenigen Tagen heruntergeladen
Treiberversion: welchen Treiber meinst Du (Grafik oder audio) ?
Neuinstallation dzt noch nicht versucht, weil ich in einem Projekt bin, das ich gerne aus Sicherheitsgründen vorher abschliessen möchte.
#41: Die Spurbezeichnungen entstanden nach dem "malheur": L und R. Vorher war 2.0. Es wurden die schon bearbeiteten Clips aufgesplittet
#44: Nach der irrtümlichen Splittung läßt sich der Track type nicht ändern (ausgegraut)
#49; dieser workaround ließ sich bei mir nachvollziehen um wieder eine Stereo-Spur zu bekommen.Ich mußte allerdings in den Clipeigenschaften nebst "stereo" noch auf "embedded channel 1" und 2 umstellen (ursprünlich erhielt ich 2 mal "embedded 1" angezeigt).
Danke, wieder viel gelernt.
Wegen dem Dialogfenster nach link group muß ich noch weiterforschen bzw neu installieren
Hardware: ASUS PRIME Z390-P, Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB, NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 2GB HDD, Speed Editor
Software: win 10 64bit, Da Vinci Resolve Studio
Zitieren to top
#52
Videowolf,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/2043-tonspur-irrr%C3%BCmlich-aufgesplittet/&postID=17786#post17786' schrieb:Treiberversion: welchen Treiber meinst Du (Grafik oder audio) ?
Audio.
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#53
Die besten Antworten kamen jetzt von MoEdit und Holger_N.

"Clip Attributes" ist das Geheimnis. Ich hatte gerade ein ähnliches Problem und nach etwas rumprobieren habe ich jetzt das Ganze im Griff. Was man möglicherweise machen muss, ist, die geänderten Clips nochmal in die Timeline ziehen, um die neu zugewiesenen Audiospuren in der Timeline zu übernehmen. (Wenn also ein Clip jetzt noch mit sechs einzelnen Spuren (5.1) in der Timeline liegt, wird die Änderung der Clip Attributes in der Timeline erst mal nichts bewirken. Man muss den Clip aus der Timeline entfernen und den geänderten stattdessen wieder reinziehen, dann kommt er auch mit den geänderten Tonspuren).

Einerseits ist es schön, wie viele Leute hier hilfreich sein wollen, andererseits ist es aber auch oft irreführend, mit welchen seltsamen Tipps manche Leute kommen...

Und um es mal hier zu sagen: Das manchmal recht besserwisserische Rumgemaule von Gevatter nervt manchmal.
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top
#54
@BaroneHarald

Ich hab auch einige Panasonics. Die Tonaufnahme kann man ändern im Menü "Aufn.-Einst." im Unterpunkt "Mikr-Einst." Dort kannst Du wählen zwischen Surround (=5.1), Zoom-Mikro, Center-Mik und Stereo-Mik. Das sind zumindest die Möglichkeiten in meiner Kamera. Sollte bei Dir ähnlich aussehen.
Rechner: Win10 Pro, Asus Rog Strix X570-F, Ryzen 9 5900 X, RTX 3080 ti, 128 GB RAM, M.2 als Videoplatte, Intensity Pro als Video-out, Shuttle Pro2, Wacom Intuos4 A3, 5.1-Anlage um mich rum
Hardware: Pana AG-AC90, HCX 929, Canon EOS 90D, 600D, Zoom H2n, Tascam DR-44WL, Behringer UMC404, und einigen weiteren Kleinkram
Software: DVR Studio aktuelle Version, Fusion, Lightwave 3D, Affinity Suite, Topaz Video Enhance AI, TMPGEnc Authoring Works 6
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste