Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach dem Rendern kein Fullscreen mehr
#41
Es gibt auch für Win10 immer noch Fire-Wire-Karten und Treibersoftware.

Ist zwar für EDIUS, gilt aber auch für Resolve:

Fire-Wire
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#42
Gevatter,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1830-nach-dem-rendern-kein-fullscreen-mehr/&postID=15649#post15649' schrieb:Es gibt auch für Win10 immer noch Fire-Wire-Karten und Treibersoftware.

Ist zwar für EDIUS, gilt aber auch für Resolve:
Habe mal nachgesehen, es gibt Firewire PCi Express Karten mit beiden Eingängen 1394a und b. Davon soll, so Rezensionen, die von Amazon angebotene Karte (leider kein Hersteller angegeben) für € 22,60
sogar unter Windows 10 ohne Probleme funktionieren. Und natürlich hab eich diverse Installationstips gelesen, z.B. die für den Legacy Treiber. Also sollte es technisch möglich sein. Kann ich dann auch
mit DaVinci das Videomaterial direkt aufnehmen, oder wie gehe ich da vor ? In dem Blackmagic Forum sind sich die Leute nicht einig, ob es funktioniert oder nicht. Und wenn, wie lange :-) Bei mir ist
es miniDV, was ich von der Panasonic bekomme. Das habe ich mal in einen Panasonic DVR gesteckt und auf Platte gespeichert, aber das war noch ein alter DVD Recorder und da stimmte das
Seitenverhältnis gar nicht. Jetzt habe ich gesehen, an meinem HP 8740w Workstation Notebook ist noch eine Firewire MiniDV Schnittstelle dran. Die Notebooks laufen bei mir mit Win 7 und 10. Das würde ja einen
Versuch lohnen, ob ich da mit entsprechender Software die Daten holen kann. Mann, das habe ich vorher nie in Betracht gezogen :-)
System: Win10, i7 4770K, 32 GB RAM DDR3, Geforce GTX 1660 Super, M-Audio Delta Soundkarte/ ESI Juli@, Davinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top
#43
Mein Uralt-Motherboard hat noch eine integrierte Firewireschnittstelle die auch unter Windows 10 einwandfrei funktioniert. Also kein Problem für das Betriebssystem. Unter Resolve habe ich sie allerdings noch nicht getestet. Die letzten Aufnahmen erfolgten noch mit Premiere CS6.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#44
Hab gerade mal aus Quatsch geguckt, ob Davinci DV-AVI erkennt und siehe da, nicht immer. Die rechte Datei wird erkannt, die Linke nicht.


.png   dv-avis.png (Größe: 51,83 KB / Downloads: 15)
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#45
Es gibt einen DV-AVI Type 1 und 2. Resolve importiert nur Type 2. Type 1 kann verlustlos in Typ 2 verwandelt werden. Etwa mit dem Canopus_DV_File_Converter.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#46
Verrückt, kaum 20 Jahre her und schon wieder vergessen, dass es da 2 Typen gab bzw. gibt. Aber Vorgestern habe ich auch einen Shortcut vergessen, den ich täglich hundertfach benutze. ich glaub es geht zu Ende.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#47
Ich glaube das ist ab irgend einem Alter normal. Über welches Thema haben wir gerade gesprochen? :whistling:

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#48
Na, da sind ja alle im gleichen Boot :-) Als ich letztes Jahr an der Map für CS:GO gearbeitet habe, mußte ich mich mit Blender einarbeiten.
Gott sei Dank nur für einen kleinen Teilbereich. Aber kaum ein paar Monate später wußte ich nicht mehr, wie, wo und was ich drücken mußte,
damit ich die Texturen und letztlich das Modell als SMD Datei exportieren mußte. Zu meiner Rettung hatte ein Kumpel von mir, der ebenfalls
an der Map mitarbeitet, ein kurzes Video von seiner Desktopwuselei gemacht. Irgendwann fängt man dann wieder an, mit Papier und Bleistift
Notizen zu machen, immer noch die einfachste Methode :-) Ich habe ja in meiner Computersammlung über 30 verschiedene Geräte und da
muß ich öfter, wenn ich mir mal wieder eine Kiste rausnehme, überlegen....wie war da noch die Syntax für das Laden von Dateien ???
Ist ja nicht immer LOAD "NAME",8,1 oder ein Doppelklick auf ein Icon :-)

Noch eine andere Sache. Nachdem ich ja nun die Sache mit dem Import/Export für das Erste verstanden habe (zumindest funktioniert es),
tauchte da noch eine Frage auf. Schnitt und Trimmen sind mir ja nicht fremd und es kann vorkommen, daß man nicht ganz das Bild beim
Schnitt trifft, da geht man step-by-step vor- und rückwärts und dann ist noch immer irgendein Rest vorhanden. Aber ich habe bei meinem
Material zuletzt reichlich abgeschnitten und wenn ich dann einen Überblendeffekt über die zwei Szenen gelegt habe, tauchten plötzlich wieder
die Bilder von der DMAX Werbung auf. Also ist das Zeug doch nicht richtig weggeschnitten, ob nun getrimmt oder mit der Rasierklinge. Wieso ?
System: Win10, i7 4770K, 32 GB RAM DDR3, Geforce GTX 1660 Super, M-Audio Delta Soundkarte/ ESI Juli@, Davinci Resolve 18 Studio
Zitieren to top
#49
Also der Überblendeffekt bei DVR funktioniert nur mit "Überhangmaterial" (nenn ich jetzt mal so), oder anders ausgedrückt: Zwei Clips unbeschnitten aneinander gefügt => kein Überblendeffekt möglich, von beiden Clips z.B. 12 Frames (beim ersten in der Reihenfolge hinten am Ende, beim zweiten in der Reihenfolge vorne am Anfang) abgeschnitten => Überblendeffekt bis zu 24 Frames möglich.
Hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt!
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#50
Wenn sich zB am Ende eines Clips 3sek Werbung befindet, dann muss sozusagen "zweimal gedacht und geschnitten" werden.

1. Der Clip muss hinten um 3sek gekürzt werden. Dann hat dieser Clip ein neues - logisches - Ende und die Werbung ist nicht mehr sichtbar, wenn diesen Clip vor einem anderen HART anfügt wird.

2. Soll eine Überblendung von 4sek mit dem dahinterliegenden Clip erfolgen:
Dann muss man den ersten Clip (zB) hinten nochmals um 2sek kürzen und den zweiten Clip am Anfang ebenfalls um 2sek.

Zusammengefasst: Der erste Clip muss hinten um 3sek + 2sek = 5sek gekürzt werden; und der zweite Clip am Anfang um 2sek.
// Anderfalls nimmt sich jede NLE-Software das entsprechende "Clip-Fleisch" vom logischen Ende des Clips und das beeinhaltet in o.a. Beispielsfall eben 2sek vom Beginn der Werbung an.
Gruß kurt
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Rendern Schwenk ruckelt angtho 1 663 17-02-2023, 02:57 2
Letzter Beitrag: nomade
  Kein Ton beim Rendern mit Alphakanal topfconnection 3 904 25-03-2022, 19:43 19
Letzter Beitrag: -oboe-
  Schlechte Qualität (verpixelt) nach Rendern - woran kann es liegen? Bienchen 4 1.399 05-10-2021, 19:50 19
Letzter Beitrag: Holger_N
  Kein Ton nach dem rendern Luk02 6 2.421 23-12-2020, 15:42 15
Letzter Beitrag: Luk02
  Soundproblem in Deliver, kein Sound nach dem Rendern TruckDuck 11 7.571 17-07-2020, 17:15 17
Letzter Beitrag: Horst Girtew
  Titles fehlen nach dem Rendern RevRef 7 4.224 22-12-2019, 18:47 18
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste