05-06-2020, 08:57 8
Guten Morgen und Danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich habe ein „Renderproblem“ in Resolve, es tritt aber keine Fehlermeldung beim Rendern auf.
Es geht um ein Projekt mit mehreren Clips, in denen bei einigen Transform Keyframes
in der „Edit“ Page gesetzt wurden.
Nur bei einem einzigen Clip interpretiert Resolve die Keyframes falsch und führt völlig andere Transformationen aus, als vorgegeben. Allerdings nur beim Rendern, beim Abspielen in der Timeline läuft alles perfekt.
Hier zeigt mir Resolve im Edit Fenster (unten, über das gelbe Ausrufzeichen) diverse Hinweise in folgender Form an:
Transform1 cannot get Parameter for Input at time 4.75
MediaIn1 cannot get frame for time 5
Fusion wird nicht genutzt und auf der Color Page sind jeweils nur 2 Nodes mit kleinen Korrekturen.
Ich bin ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee, was die Meldungen genau bedeuten und wie ich sie
korrigiere?
Natürlich habe ich auch schon fleißig gegoogelt, Lösungen stehen aber fast immer im Zusammenhang mit Fusion oder „überspringen“ eines Fehlers beim Rendern.
Vielen Dank im voraus.
Mein System:
DaVinci Resolve Studio v16.2.2.011
Projektsettings: 30 FPS
Dateien: BRAW 5:1 Full HD 120 FPS
Geforce RTX 2080 TI
Treiber: Game Ready Version 446.14
Windows 10 Pro 64
AMD Ryzen 9 3900X
64 GB RAM DDR4
MSI 570A pro Motherboard
Kein Übertaktung, alle Treiber sind mMn auf dem Neuesten Stand.
Ich habe ein „Renderproblem“ in Resolve, es tritt aber keine Fehlermeldung beim Rendern auf.
Es geht um ein Projekt mit mehreren Clips, in denen bei einigen Transform Keyframes
in der „Edit“ Page gesetzt wurden.
Nur bei einem einzigen Clip interpretiert Resolve die Keyframes falsch und führt völlig andere Transformationen aus, als vorgegeben. Allerdings nur beim Rendern, beim Abspielen in der Timeline läuft alles perfekt.
Hier zeigt mir Resolve im Edit Fenster (unten, über das gelbe Ausrufzeichen) diverse Hinweise in folgender Form an:
Transform1 cannot get Parameter for Input at time 4.75
MediaIn1 cannot get frame for time 5
Fusion wird nicht genutzt und auf der Color Page sind jeweils nur 2 Nodes mit kleinen Korrekturen.
Ich bin ziemlich ratlos, hat jemand eine Idee, was die Meldungen genau bedeuten und wie ich sie
korrigiere?
Natürlich habe ich auch schon fleißig gegoogelt, Lösungen stehen aber fast immer im Zusammenhang mit Fusion oder „überspringen“ eines Fehlers beim Rendern.
Vielen Dank im voraus.
Mein System:
DaVinci Resolve Studio v16.2.2.011
Projektsettings: 30 FPS
Dateien: BRAW 5:1 Full HD 120 FPS
Geforce RTX 2080 TI
Treiber: Game Ready Version 446.14
Windows 10 Pro 64
AMD Ryzen 9 3900X
64 GB RAM DDR4
MSI 570A pro Motherboard
Kein Übertaktung, alle Treiber sind mMn auf dem Neuesten Stand.