ich habe eine Frage. Ich will alte Filme (vor etwa 10 Jahren mit Magix Video ProX exportiert) in DVR öffnen und bisschen neu bearbeiten. Exportiert habe ich sie damals in AVCHD, m2ts-Datei. Jetzt das Seltsame, es wird "Media Offline" angezeigt (siehe screenshot, metadata ist rot eingekreist). Komischerweise hört man die Tonspur aber das Bild ist nicht da. Hat jemand eine Idee? Das ist die erste Datei, die mir DVR nicht aufmacht :-(.
Vielen Dank und allen noch ein schönes Wochenende.
Wenn das nix nützt: Mit Shutter Encoder zu MOV umverpacken (re-wrap).
Wenn das auch nix nützt: mit obigem Programm zu ProRes wandeln.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich habe jetzt mein altes Magix Video ProX "reaktiviert", damit gehen die Filme problemlos auf. Ich rendere dann einfach in ganz "normales" mp4.
Habt ihr eine Ahnung, warum DVR dies, doch relativ einfachen, Dateien nicht aufbekommt? Ich habe die Studio-Version, müsste man doch von einem professionellen Programm eigentlich erwarten, oder?
danke für den screenshot. Hast du irgendwas Besonderes gemacht? Bei mir macht DVR wie gesagt nur die Audiospur auf? Wie auf meinem screenshot zu sehen, kommt als Bild nur "Media Offline".
Mein Davinci Resolve öffnet auch ohne Probleme m2ts Dateien, aber m2ts ist auch wieder nur ein Container und da kann alles Mögliche drin sein, ältere Mpeg werden nicht unterstützt.
Öffne doch mal eine Datei mit Mediainfo und poste den Inhalt.
L.G. Markus
PC: B550 Tomahawk, Ryzen7 5800x, 48GB DDR4 3200MHz, RTX 4070, Monitor Dell UltraSharp U2515H Linux Mint 22
NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, I7-12700H 32GB Ram, RTX 3060 6GB Vram, Windows 11 Home 24H2 / Linux - Nobara
Davinci Resolve Studio 20.x