28-11-2024, 18:21 18
Hallo zusammen,
ich suche eine Einstellung in DaVinci Resolve eine Videodatei mit der Audiodatei gemeinsam zu verschieben. Dazu muss ich jedoch beide Teile des Clips markieren.
Trotz der VERKNÜPFUNG beider Teile des Clips, Video und Audio, kann ich nur jeden Teil einzeln, also Video ODER Audio verschieben. Die Verknüpfung hängt ja mit der Synchronisation zusammen.
Wenn ich beide Teile gleichzeitig verschieben möchte, muss ich auch beide Teile vorher markiert haben sodass der GESAMTE Clip also der Videoteil UND der Audioteil ROT umrandet ist (komplett ausgewählt).
Vielleicht kann jemand aus dem Forum etwas dazu sagen.
Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus.
Viele Grüße
vhr-media
ich suche eine Einstellung in DaVinci Resolve eine Videodatei mit der Audiodatei gemeinsam zu verschieben. Dazu muss ich jedoch beide Teile des Clips markieren.
Wenn ich den verknüpften Videoteil ODER den Audioteil mit der linken Maustaste auswähle, würde ich erwarten, dass BEIDE Teile, also Video und Audio ausgewählt sind und gemeinsam verschoben werden können.
Trotz der VERKNÜPFUNG beider Teile des Clips, Video und Audio, kann ich nur jeden Teil einzeln, also Video ODER Audio verschieben. Die Verknüpfung hängt ja mit der Synchronisation zusammen.
Wenn ich beide Teile gleichzeitig verschieben möchte, muss ich auch beide Teile vorher markiert haben sodass der GESAMTE Clip also der Videoteil UND der Audioteil ROT umrandet ist (komplett ausgewählt).
Dazu habe ich leider keine Möglichkeit gefunden. Es kann natürlich sein, dass im professionellen Bereich eine derartige Option unbedeutend ist und deshalb auch fehlt.
Oder habe ich eine "versteckte" Einstellung in DaVinci Resolve Studio übersehen?Vielleicht kann jemand aus dem Forum etwas dazu sagen.
Für Eure Hilfe danke ich schon im Voraus.
Viele Grüße
vhr-media
Mein System:
Microsoft Windows 10 / 11
Intel i7 ,9700K CPU 64 Bit System 32 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB
Microsoft Windows 10 / 11
Intel i7 ,9700K CPU 64 Bit System 32 GB RAM
NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB