Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Voiceover ruckelt nach dem Rendern
Ich habe Probleme, dass mein Voiceover nach dem Rendern ruckelt. Aber wenn ich es in der Timeline abspiele gibt es kein Ruckel.
Es tritt verstärkt auf, wenn das Voiceover parallel zu einem Speed Change (Zeitraffer) oder Stabilisierung habe. In der Spur des Voiceover sind natürlich noch Effekte wie Vocal Channel, Noise Reduction und Equalizer drauf.
Ich ging davon aus, dass es ein Performanceproblem ist. Deshalb habe ich sogar von der freien Version auf die Studio Version upgegradet damit die GPU mitarbeitet. Hat sich aber nicht verbessert.

Als Hardware habe ich:
Windows 11 Pro
Prozessor:          Intel® Core™ i5-9600K CPU @ 3.70GHz   3.70 GHz
Installierter RAM:            32,0 GB (31,9 GB verwendbar)
Systemtyp:        64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2060 6 GB RAM

Ich hoffe nicht, dass ich eine neue Hardware brauche da es ja in der Timeline funktioniert. Aber kann ich noch irgendwo etwas Justieren?
Gruß
Erich

Systemkonfiguration: Davinci Resolve Studio, Windows 11, Canon R5, Rode VideoMic NTG

Zitieren to top
Da so ein Problem in der Regel umgekehrt auftreten kann - also auf der Timeline Ruckeln und nach dem Exportieren alles ok - würde ich mir mal die Render-Einstellungen ansehen.
MacBook Pro 14 Zoll, 2021, M1 Pro
Sequoia 15.3.1.
DaVinci Resolve Studio 19.1.3
Zitieren to top
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich Videoabschnitte in mehreren Timelines editiert und dann diese Timelines in einer neuen Timeline zusammengefügt hatte und Diese dann gerendert. Das erschien mir bei langen Videos für sinnvoll.

Jetzt habe ich testweise die Inhalte der Videoabschnitt-Timelines kopiert und in eine neue Timeline eingefügt. Und siehe da, das Problem ist verschwunden.

Da gibt es wohl ein Problem bei Timeline in Timeline.

(22-07-2024, 13:00 13)TomStg schrieb: Da so ein Problem in der Regel umgekehrt auftreten kann - also auf der Timeline Ruckeln und nach dem Exportieren alles ok - würde ich mir mal die Render-Einstellungen ansehen.

Render-Einstellungen wäre auch noch eine Idee. Aber wo soll man da ansetzen?
Gruß
Erich

Systemkonfiguration: Davinci Resolve Studio, Windows 11, Canon R5, Rode VideoMic NTG

Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video ruckelt nach Import Mike2000 9 5.231 20-05-2023, 14:34 14
Letzter Beitrag: HarryH
  Nach dem Rendern wird nur noch eine Tonspur wiedergegeben cbr-sam 15 6.095 16-02-2022, 10:38 10
Letzter Beitrag: sonycom007
  PC shutdown nach rendern? OliverZ 0 945 25-02-2021, 10:28 10
Letzter Beitrag: OliverZ
  Elektrisches Knacken im Sound nach dem Rendern Sandra 46 19.274 10-06-2020, 03:42 3
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste