Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steps neu im Forum ...
#11
Hallo und willkommen im Forum!

Soso, Digitalisierung von miniDV und S-VHS. Da ich da auch gerade nochmal aktiv geworden bin, machte mich das gerade hellhörig.
Auf welchem Wege digitalisierst Du denn die verschiedenen Formate, oder bist Du bei diesem Punkt noch am suchen?
Stehe Dir gerne für einen Austausch dazu zur Verfügung.
Ich hatte meine Bestände zwar bereits vor rund 10 Jahren vollumfänglich digitalisiert, jedoch aktuell versuchsweise auf anderem Wege auch nochmal interessante Ergebnisse erzielt Cool
Video-PC: AMD Ryzen Threadripper 32-Core, 128 GB DDR4, 2x NVidia GeForce GTX1080 Ti 11GB, 1TB NVMe, 2TB SSD, 2x 6 TB WD Black, Resolve Studio 19.0 unter LinuxMint 21.3
Allround-PC: AMD Ryzen 9 3900X, 64GB DDR4, NVidia GeForce RTX2070 8GB, Resolve Studio 19.0b3 unter LinuxMint 21.3
Laptop:  Acer Aspire A715-51G, 64 GB RAM, NVidia GeForce RTX3050 4GB, Resolve Studio 19 unter LinuxMint 21.3 / debian 12 (bookworm)
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten CyPix für diesen Beitrag:
  • Steps
Zitieren to top
#12
dies ist nicht die Rubrik für Fragen, sondern für eine kleine persönliche Vorstellung. Fragen bitte in die entsprechende Rubrik - Danke.  Smile
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
[-] Folgende 2 Mitglieder sagt dankten UweJunker für diesen Beitrag:
  • CyPix, Steps
Zitieren to top
#13
(29-05-2024, 18:27 18)CyPix schrieb: Hallo und willkommen im Forum!

Soso, Digitalisierung von miniDV und S-VHS. Da ich da auch gerade nochmal aktiv geworden bin, machte mich das gerade hellhörig.
Auf welchem Wege digitalisierst Du denn die verschiedenen Formate, oder bist Du bei diesem Punkt noch am suchen?
Stehe Dir gerne für einen Austausch dazu zur Verfügung.
Ich hatte meine Bestände zwar bereits vor rund 10 Jahren vollumfänglich digitalisiert, jedoch aktuell versuchsweise auf anderem Wege auch nochmal interessante Ergebnisse erzielt Cool

Hallo CyPix,

leider komme ich jetzt erst dazu, mich hier noch für deinen netten Willkommensgruß zu bedanken.
Vor allem aber ganz herzlichen Dank für dein Angebot zu einem Austausch.

Austausch finde ich sehr gut und wichtig und ich denke, das ist ja wohl auch der generelle Sinn und Zweck dieses Forums, das dazu eine geeignete Plattform bietet.
Mein Anteil an der Kommunikation besteht zur Zeit leider noch eher aus (vielen) Fragen als aus Antworten.

Um deine Frage zu beantworten: Ja, ich bin immer noch auf der Suche nach einer optimalen Lösung zum Digitalisieren.

In diesem Sinne erstmal viele Grüsse Smile 
Steps
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste