Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ständige Programmabstürze
#11
Ihr seid nicht die Einzigen mit diesen Problemen. Hört sich doch schon mal gut an, oder ?

Anfang des Jahres hatte ich und noch andere aus diesem Forum die gleichen Probleme.
Während bei anderen nur eine Neuinstallation von Windows half, klappte es bei mir, indem ich den NVIDIA Treiber erneuert habe.

Aber nicht einfach drüber installiert.
Ich habe mit DDU den NVIDIA Treiber vollständig vom System entfernt. Das geschied im abgesicherten Modus und idealerweise ist der PC nicht mit dem Internet verbunden, damit nicht Windows direkt einen passenden Treiber installiert.
Anschließend wurde der, vorher heruntergeladene, NVIDIA Treiber installiert.

Welcher Weg bei dir funktioniert kann ich leider nicht beantworten, aber es ist schon einmal ein Ansatz und ich würde die Neuinstallation des Treibers bevorzugen,
Sollte das nicht funktionieren, kann man Windows immer noch neu machen.
Zitieren to top
#12
Der Rendervorgang ist auf zwei verschiedenen Rechnern mit Windows 10/11 und 1080TI/3080 mit unterschiedlichen nVidia-Treibern und verschiedenen Resolve-Versionen an genau den selben Stellen abgestürzt. 

Habe mal versucht auf dem Hauptrechner mit DDU den Treiber zu installieren und neu zu installieren ohne Internetzugang.

Es hat sich aber nicht viel geändert.
Es bricht immer noch etwa bei 50% der Rendervorgänge mit Renderspeed 50 ab. Der zweite Rendervorgang funktioniert dann aber.
Bei Renderspeed 75, 100 oder Maximum bricht er immer ab.
Die Renderzeit ist bei dem Projekt von 6,x Minuten auf 9,x Minuten gestiegen.

Also ist die Renderspeed 50 erstmal ein Workaround mit dem ich zur Zeit noch leben kann.


Windows neu aufspielen kommt beim Hauptrechner erst mal nicht in Frage. Das kostet mich über eine Woche wieder alles neu einzurichten und neu zu installieren.
Zumindest nicht solange sich nichts ändert.

Bei Langeweile werde ich vielleicht Win10 auf Reste-PC neu installieren.
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 19 Studio,
Magix Video Pro X
Zitieren to top
#13
Schade, dass es nicht geholfen hat. Da die 3 beteiligten Komponenten, DR, Windows und der NVIDIA-Treiber ständig aktualisiert werden lässt sich als Normaluser kaum noch erkennen, wo der Fehler liegen kann.
Ich hatte dann wohl einfach nur Glück, dass es funktionierte.
Zitieren to top
#14
Wie groß sind denn die Bilder? Eventuell die vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 1920 x 1080 Pixel (bzw. gewünschte Timeline-Dimension) bringen und statt jpg in bmp oder unkomprimiert tif umwandeln.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste