Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve Update 17.3 und 17.3.1 ---- Performance Probleme
Hallo,
ich habe große Probleme mit den Updates 17.3 und 17.3.1.
Die Performance ist sehr schlecht. Das Projektfenster öffnet sich nach Ewigkeiten. Die Timeline-Geschwindigkeit ist miserabel, der Ton wird verzerrt.
Ich habe den GPU-Treiber deinstalliert und wieder neu aufgesetzt, leider keine Verbesserungen. Ich musste um überhaupt arbeiten zu können wieder auf Version 17.2.2 wechseln.
In dem Blackmagic-Forum gibt es keine Hinweise zu Problemen mit den neuen Versionen.

AMD Ryzen 9 5900x
AMD Raedon RX 6700 XT
Arbeitsspeicher 32 MB
Zitieren to top
Ich habe gestern festgestellt, dass es manchmal sehr lange dauert bis Davinci reagiert, wenn ich Timelines über die Tabs wechseln will. Irgendwann springt es dann doch um auf die andere Timeline und dann funktioniert diese auch problemlos aber eben beim Umschalten hängts.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
Neue Versionen machen nie Probleme das ist immer alles besser und nie schlechter.
Zitieren to top
Schön gesagt. Ich hatte meist Probleme mit Updates und habe mich dann geärgert auf das Update eingegangen zu sein.
Zitieren to top
Auf'm Mac M1 läuft 17.3.1 wesentlich besser als alle Vorgängerversionen.
Aber bei PCs ist halt die Palette der Hardwarekonfigurationen und Treiber sehr viel größer, das kann kein Hersteller alles durchtesten.
Da kann es schon vorkommen, das man als Entwickler mit dem Hintern einreisst, was die Hände aufgebaut haben…
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Nun ist Blackmagic aber auch sehr flexibel, was die Aufnahme von Kundenwünschen angeht und wenn man viel Neues einbaut, besteht natürlich auch die Gefahr, dass alles nicht gleich perfekt funktioniert. Es gibt so einige Probleme, die zeigen sich auch erst in der Praxis. Dafür ist Blackmagic dann auch meist sehr schnell, was die Fehlerbehebung angeht.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit schwarzen Bildschirmen und fehlenden Effekten seit Update auf Version 19 Silvi Fai 39 3.419 01-12-2024, 03:49 3
Letzter Beitrag: Siegfried
  Sony NP-F Battery/Akku Performance LennyNero 12 1.184 29-10-2024, 14:13 14
Letzter Beitrag: LennyNero
  Windows 10 "ULTIMATE Performance Mode" RAK-SG 1 2.830 23-08-2019, 21:20 21
Letzter Beitrag: _a#dabei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste