Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exportieren von Archiven - Dateiname
Hallo Experten

Ich habe ein Problem beim Exportieren von Archiven:

Ausgangslage

Aus dem Project Manager möchte ich mit "Export Project Archive" meine Projekte mit allen Einstellungen auf einer separaten SSD archivieren, in der Meinung, vielleicht in 2-3 Jahren ein Projekt zu überarbeiten und dabei sämtliche verwendeten Filmclips und Soundclips / Musik in einem Archiv zu haben. Dann sollte eigentlich mit "Restore Project Archive" meiner Meinung nach das ganze Projekt wieder neu bearbeitet werden können.

Nun erstellt mit DaVinci Resolve 16.2.8 automatisch einen unendlich langen Pfad, der in meinem Falle so aussieht:
P:\100_DaVinci_Projektordner\Resolve Disk Database\Resolve Projects\Users\guest\Projects\09_NZL_Coromandel.dra\MediaFiles\Xdisk\Fotosammlung Weltreise\09_Coromandel
Hier sind alle gewünschten Daten vorhanden!

Problemstellung

Wenn ich nun ab P:\ eine weitere Sicherheitskopie machen möchte (ich speichere wöchentlich alles 3-fach ab und bewahre einen Datenträger nicht zu Hause auf), erhalte ich jeweils den Hinweis, dass der Pfad zu lang ist und nicht kopiert werden kann.

Ich überlege mir deshalb, den eigentlichen Archivordner-Pfad ganz radikal zu ändern (in Bezug auf das obige Projekt) und zwar wie folgt:

P:\100_DR-Archive\09_NZL_Coromandel.dra\Xdisk\Fotosammlung Weltreise\09_Coromandel

das heisst, ich möchte den ganzen Teil des Pfades nicht verwenden: DaVinci_Projektordner\Resolve Disk Database\Resolve Projects\Users\guest\Projects

Mache ich irgendwelche Überlegungsfehler? Ich fürchte, dass bei einem Restore DaVinci nach seinem automatisch erstellten Pfad sucht und natürlich nicht findet...

Danke für Eure Unterstützung.

Gruss Waendi
Win 11 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 19 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
Waendi,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1512-exportieren-von-archiven-dateiname/&postID=11878#post11878' schrieb:vielleicht in 2-3 Jahren ein Projekt zu überarbeiten
Da steckt dein Fehler drin.!
In 2-3 Jahren wird mit Sicherheit eine Software sich weiter Entwickelt haben, da benötigst du keinerlei Daten aus einem 2020er Resolve.
Sicher dir dein Ausgangsmaterial ab, das reicht aus.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Den Pfad, wo das Archiv abgespeichert werden soll, kann man einfach im Explorer vorgeben!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Hallo Hans und hallo Gevatter

Sorry, dass ich so lange nicht mehr im Forum war. Danke für die Hinweise.

@Hans: das ist klar, dass sich in 2-3 Jahren sich eine SW weiter entwickelt. Mir geht es einfach darum, wenn nötig aus einem alten Projektfile rasch nochmals ein Projekt exportieren zu können, vorgängig vielleicht einige wenige Anpassungen vorzunehmen. Beispiel: Aus einem Film von 2019 möchte ein Kollege eine Kopie in 2021 - allerdings möchte ich nicht, dass aus diesem Ferienfilm z.B. zu viele private Aufnahmen weitergegeben werden. Dann ist es einfacher, schnell aus dem archivierten Projekt die paar wenigen Szenen herauszuschneiden und neu zu rendern. Den Film komplett mit dem Ausgangsmaterial nochmals neu zu machen, genau das möchte ich verhindern.

Aber im Moment ist die Sache nicht aktuell.

Gruss und schöne Pfingsten

Waendi
Win 11 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 19 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
Für diesen Zweck ist doch das Projekt in DVR drin. Wenn du eine klare Struktur drin hast ist das doch der einfachste Weg.
Projekte kannst du auch ganz einfach über die Projektseite in den Ordner ablegen wo das Rohmaterial drin ist.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann man Untertitel aus DaVinci so exportieren das Font etc. behealten werden nybex 2 1.726 26-07-2021, 10:31 10
Letzter Beitrag: ingof
  Einzelne Clips aus Projekt exportieren LesNuits 3 2.155 11-12-2020, 03:47 3
Letzter Beitrag: nomade
  Untertitel (SRT File) exportieren- Nur die Datei saluchoo 2 1.674 29-10-2020, 20:51 20
Letzter Beitrag: saluchoo
  422 10bit All-Intra MP4 Dateien einer DC-GH5S schneiden und exportieren ohne Konvertierung Kevin 1 1.487 09-07-2019, 19:43 19
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste