Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekttime nach erneutem Öffnen total verändert
Ich bin ja vor wenige Wochen in die Arbeit mit Da Vinci eingestiegen, da ich ein Projekt mit Greenscreen und stark bearbeiteten Hintergründen machen wollte. Aus Edius bin ich ein sehr stabiles System gewöhnt. Jetzt ein Riesenschreck: In einer Timeline habe ich viele verschiedenene Ebenen mit bewegten Objekten und geschichteten Hintergrundebenen gebaut (Hat lange gedauert... sehr lange) Habe heute morgen das Projekt geschlossen. Eben geöffnet und alle Ebenen sind nicht mehr in den angelegten Größen vorhanden. Ein völliges Durcheinander. HAt irgendjemand irgend eine Idee. Die Objektbewegungen wurden mitels Inspektor und Keyframes (Größe, X und Y Achse etc) erzeugt.

Noch eine Unstabilität: Gestern ist während der Arbeit der Ton nicht mehr gelaufen. (Ausgabe über Intensity Pro 4 K). Da hatte sich dann aber nach Herunterfahren des Rechners und Neustart wieder behoben. Bei Edius sind mir solche Erlebnisse zum Glück erspart geblieben (ausser eigene Fehler).

Ich hoffe, dass sich da eine Lösung findet, sonst kann ich fast von vorne anfangen.

Upps. Ein Nachtrag: gerade das gleiche Projekt, die gleiche Timeline geöffnet. Es war wieder da!!!! Hat jemand schon ähnliche magische Erfahrungen mit Da Vinci gemacht?
Win10, EdiusX, DaVinci Resolve Studio 17, i9 9 gen., Z390, geforce gtx 1660 super, intensity pro 4k
Zitieren to top
Für sowas würde ich noch nicht die 17er Version nehmen, bei Release der 16er hat es auch noch einige Zeit gedauert bis diese doch recht gut und stabil am laufen war, und so wird es mit der 17er nicht anders sein.
Möglichkeit wäre mal ein Backup vom Projekt zu laden und zu schauen ob es evtl. dort nicht auftritt. Dann wäre je nach deiner Einstellung halt nur ein wenig Bearbeitung futsch und nicht alles
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Habe ich so noch nicht erlebt, aber ein Tipp: bei Resolve ist es wichtig, dass zwischendurch keine Platten schlafen gehen. Ggf. erst aufwecken und dann DR starten. Oder halt den Schlafmodus abschalten. Ist zwar nicht klimafreundlich, aber im Vergleich zu den Wahnsinnigen, die realen (und oft klimafeindlich erzeugten) Strom in virtuelles Geld verwandeln, sind wir eh' Waisenknaben…
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  H265 RGB Import Farben total falsch Brennholzverleih 2 1.202 13-06-2024, 10:48 10
Letzter Beitrag: Brennholzverleih
  Einstellung verändert, bei copy & paste landet alles am Anfang der Timeline Poldi 11 4.788 28-07-2022, 14:21 14
Letzter Beitrag: UweJunker
  CUT Page beim Projekt öffnen IngolfZ 9 3.688 02-08-2021, 15:53 15
Letzter Beitrag: kpot11
  Projekte öffnen von einer externen Harddisk lycalp 5 2.582 24-01-2020, 10:19 10
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste