Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DA vinci Resolve und Intensity Pro 4K
HAllo,
ich bin mit Grafikkarte und PC ganz gut aufgestellt. Bringt die Intensity Pro bei der Arbeit mit Da Vinci irgendetwas. Ist damit möglich ein permanent großes Vorschaubild zu haben? Es geht mir mit der Frage nur um die Bildausgabe, nicht um capturen.
Win10, EdiusX, DaVinci Resolve Studio 17, i9 9 gen., Z390, geforce gtx 1660 super, intensity pro 4k
Zitieren to top
Wenn du einen dritten Monitor hast, kannst du mit der Intensity Pro Karte immer ein großes Vorschaubild haben.
Geht inzwischen auch mit Clean Feed. Der Unterschied ist jedoch, dass du mit der Intensity Pro siehst was DaVinci Resolve ausgibt; ohne die Verfälschung durch die Grafik-Karte. Außerdem kann man damit den Monitor kalibrieren, wenn man Von X-Rite oder Datacolor ein entsprechenden Farbsensor hat.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
HAllo und danke für die Antwort. Ich habe noch weitere Fragen:

1. Ich konnte bis jetzt nicht finden, wie hoch der Stromverbrauch der Intensity pro 4k ( watt) ist, um einschätzen zu können, ob das Netztteil meines Rechners ausreicht.
2. Wie verhält sich die KArte wenn sie gerade nicht von einem Schnittprogramm genutzt wird. Läuft sie dann mit voller Energie weiter, oder schalltet sie sich automatisch aus.
(Vielleicht eine doofe Frage, aber ich hab da halt keine Ahnung)
Win10, EdiusX, DaVinci Resolve Studio 17, i9 9 gen., Z390, geforce gtx 1660 super, intensity pro 4k
Zitieren to top
Der Stromverbrauch ist so minimal, dass man ihn kaum feststellen kann.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
Strombedarf Stromverbrauch
17 Watt
https://www.blackmagicdesign.com/de/prod...s/W-INT-05
Die Karte ist immer an, und der kleinene Sumsebrumm ist auch immer am laufen.

VideoTL,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1364-da-vinci-resolve-und-intensity-pro-4k/&postID=10580#post10580' schrieb:HAllo,
ich bin mit Grafikkarte und PC ganz gut aufgestellt. Bringt die Intensity Pro bei der Arbeit mit Da Vinci irgendetwas. Ist damit möglich ein permanent großes Vorschaubild zu haben? Es geht mir mit der Frage nur um die Bildausgabe, nicht um capturen.
NEIN bringt dir garnichts, es sei den du hast bereits alle Plätze der Grafikkarte mit Monitoren belegt.
Und selbst dann würde ich nur für das Monitoring auf einem 4. Monitor eine zweite kleine Grafikkarte vorziehen. Hauptaufgabe der Intensity ist das Capturing und die Kontolle von diesem.

Einziger Vorteil ist, das man das Vorschaubild seperat und unabhänig von der Timeline in der Auflösung einstellen kann.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Hallo und nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Ich wollte es dochmal ausprobieren und habe mit der Option der Rücksendung das Teil angeschafft.
Ich muss sagen, dass das separate Vorschaubild doch für mich ein großer Vorteil ist, da ich gerade sehr viel mit alphamasken arbeite und auf dem angeschlossenen 4 K TV Fehler entdeckte, die mir auf dem kleineren PC Monitor nicht so auffallen. Ich war eher skeptisch, aber für meins aktuelles Projekt ist das Teil schon hilfreich.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Da Vinci Resolve 15 Kaufversion für iMac noch erhältlich? Satyr 2 1.535 27-11-2019, 21:22 21
Letzter Beitrag: nomade
  UHD-Video mit Intensity Pro 4K auf HD-Monitor anzeigen Gevatter 9 4.006 27-08-2019, 21:19 21
Letzter Beitrag: _a#dabei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste