10-01-2021, 21:36 21
Hallo,
Ich wollte eine Timelapse erstellen. Aim laufe der Zeit ist die Drohne etwas abgedriftet was an sich nicht auffälllt.
Im Original Video merkt man nicht dass Sonne/Schatten über das Land zieht. Im 16x Timelapse stört das aber extrem.
Das normale Stabilisieren klappte nicht so gut. Das ganze Bildwackelt dann.
Besser wurde es mit der Stabilisierung innerhalb von Fusion.
Die Burg bleibt jetzt an Ort und Stelle.
Dadurch dass die Drohne höher und tiefer gestiegen ist ändert sich die Perspektive.
Das macht sich dadurch bemerkbar dass die Berge sich im oberen Bildteil bewegen und die Burg still steht.
Es ist natürlich unmöglich dass ich das Video perfekt hinbekomme allerdings hätte ich das noch gerne optimiert.
Wie schaffe ich es also dass die alle 5 getrackten Bildpunkte an Ort und stelle bleiben und das Bild entsprechend entzerrt wird? ?(
Meine Idee ist jetzt eventuell 5 Punkte Tracke. Also z.B. die vier äußeren Bildecken und die Mitte.
[attach=1194,none,746][/attach]
Hoffe ich konnte rüberbringen was ich mir so vorstelle....
Hier ist der Link zum Problemvideo:
Testvideo Castle Varrich
Ich wollte eine Timelapse erstellen. Aim laufe der Zeit ist die Drohne etwas abgedriftet was an sich nicht auffälllt.
Im Original Video merkt man nicht dass Sonne/Schatten über das Land zieht. Im 16x Timelapse stört das aber extrem.
Das normale Stabilisieren klappte nicht so gut. Das ganze Bildwackelt dann.
Besser wurde es mit der Stabilisierung innerhalb von Fusion.
Die Burg bleibt jetzt an Ort und Stelle.
Dadurch dass die Drohne höher und tiefer gestiegen ist ändert sich die Perspektive.
Das macht sich dadurch bemerkbar dass die Berge sich im oberen Bildteil bewegen und die Burg still steht.
Es ist natürlich unmöglich dass ich das Video perfekt hinbekomme allerdings hätte ich das noch gerne optimiert.
Wie schaffe ich es also dass die alle 5 getrackten Bildpunkte an Ort und stelle bleiben und das Bild entsprechend entzerrt wird? ?(
Meine Idee ist jetzt eventuell 5 Punkte Tracke. Also z.B. die vier äußeren Bildecken und die Mitte.
[attach=1194,none,746][/attach]
Hoffe ich konnte rüberbringen was ich mir so vorstelle....
Hier ist der Link zum Problemvideo:
Testvideo Castle Varrich
PC: i9-9900K, 32GByte, 4TB SSD, GeForce RTX 3080,
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio, Magix Video Pro X
Medien: Synology NAS (RAID0)
Software: Win 11, Davinci Resolve 18.6 Studio, Magix Video Pro X