30-10-2025, 21:16 21
Hallo Apfelnico,
wie war das? "Da werden Sie geholfen"! :-)
Recht herzlichen Dank für Deine ausführliche und kompetente Antwort.
Ich werde mich vermutlich dafür entscheiden, dass ich die Audiospur 1 auf Mono stelle und die restlichen drei Spuren jeweils lösche. Das dürfte ein gangbarer Weg zu sein. Üblicherweise habe ich im Laufe eines Projekts Material von mehreren Kameras und diese bieten dann mit mp4 und ProRes tatsächlich Stereospuren an. Aber das funktioniert dann auch in der A1 - Mono, hab's getestet. Den Stereoton brauche ich eh kaum einmal.
An die Änderungen im Workflow werde ich mich im Laufe der Zeit sicher gewöhnen, ist im Moment eben mit Davinci viel Neuland für mich.
Grüße
Günter
wie war das? "Da werden Sie geholfen"! :-)
Recht herzlichen Dank für Deine ausführliche und kompetente Antwort.
Ich werde mich vermutlich dafür entscheiden, dass ich die Audiospur 1 auf Mono stelle und die restlichen drei Spuren jeweils lösche. Das dürfte ein gangbarer Weg zu sein. Üblicherweise habe ich im Laufe eines Projekts Material von mehreren Kameras und diese bieten dann mit mp4 und ProRes tatsächlich Stereospuren an. Aber das funktioniert dann auch in der A1 - Mono, hab's getestet. Den Stereoton brauche ich eh kaum einmal.
An die Änderungen im Workflow werde ich mich im Laufe der Zeit sicher gewöhnen, ist im Moment eben mit Davinci viel Neuland für mich.
Grüße
Günter
PC Windows 11 Pro / ASUS Tek Prime 8560 Plus/Prozessor 11th Gen Intel® Core i7-11700K @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 16 logische® Prozessor(en) / RAM 32 GB / NVIDIA GeForce RTX 5070 12GB
EDIUS 11 Pro / DaVinci Resolve Studio 20
EDIUS 11 Pro / DaVinci Resolve Studio 20