Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kubuntu: Davinci Resolve lässt sich nciht installieren.
Zu Fedora kann ich leider nichts beitragen, da ich ausschließlich mit debian-/ubuntu-basierten Distributionen arbeite und mich mit anderen nie allzusehr beschäftigt habe.
Aber, wenn Du möglichst nah an die Empfehlung seitens BlackmagicDesign kommen willst und Dir die Linux-Distribution insofern sowieso egal ist, dann folge doch einfach der Empfehlung am Ende der "Linux Installation Instructions" und lade Dir das für Resolve angepasste ROCKY LINUX 8.6 herunter, das ist wohl, da es der freie Nachbau von RedHatEnterpriseLinux ist, ohnehin die einzige offiziell von BMD unterstützte kostenfreie Linux-Version.
Dazu kann ich allerdings nur empfehlen - installiere das unbedingt auf einer eigenen Festplatte oder SSD, der Installer verlangt m.W. die komplette Platte für seine Zwecke, alles andere wird gelöscht.

Ich denke, helfen können Dir hier aber vorrangig nur Hobbyfreunde, die zumeist LinuxMint einsetzen. Rocky und Fedora sind da vergleichsweise weeeit weg von.
Sonst kannst Du natürlich auch noch MX Linux oder Manjaro ausprobieren, ob Du da viel weiter kommst, steht in den Sternen.

Wenn Du mit Linux aber sowieso noch nicht viel Erfahrung hast, nimm ein Einsteigerfreundliches wie LinuxMint und lass Dir hier helfen Smile
Video-PC: AMD Ryzen Threadripper 32-Core, 128 GB DDR4, 2x NVidia GeForce GTX1080 Ti 11GB, 1TB NVMe, 2TB SSD, 2x 6 TB WD Black, Resolve Studio 19.0 unter LinuxMint 21.3
Allround-PC: AMD Ryzen 9 7900X, 64GB DDR5, NVidia GeForce RTX2070 8GB, Resolve Studio 19.0b5 unter LinuxMint 21.3
Laptop:  Acer Aspire A715-51G, 64 GB RAM, NVidia GeForce RTX3050 4GB, Resolve Studio 19 unter LinuxMint 21.3 / debian 12 (bookworm)
Zitieren to top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kubuntu: Davinci Resolve lässt sich nciht installieren. - von CyPix - 05-09-2024, 22:01 22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste