DaVinci Resolve Forum
Kubuntu: Davinci Resolve lässt sich nciht installieren. - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html)
+--- Forum: DaVinci Resolve unter Linux (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-53.html)
+--- Thema: Kubuntu: Davinci Resolve lässt sich nciht installieren. (/thread-4694.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Kubuntu: Davinci Resolve lässt sich nciht installieren. - Fabian - 31-08-2024

Wie der Titel es schon verrät.
Bin neu in Linux, möchte dies mal testen, und so auch Hobbymäßig auf Linux mit Davinci Resolve arbeiten (Nutze es schon seit version 16 in windows)
Immer wenn ich die zip datei installieren will, kommt wie im screenshot zu sehen diese fehlermeldung. also Chat GPT angeschmissen, damit dieser mir die Befehle für herausgibt.
was so aber nichts funktioniert hat. 
so habe ich im Linux Guides forum eine empfehlung bekommen was leider nichts funktioniert hat.
Dann habe ich nach Tutorials auf Youtube gesucht, damit ich eifnach nur das nachmachen muss was mir gezeigt wird, und so bin ich auf dieses Video gestoßen in dem gezeigt wird dass es mit Distrobox funktionieren sollte. so habe ich dann auch mit Chat GPT gearbeitet, wenn ich was nicht verstanden habe, und auch dies half nicht. ich ich konnte irgendwann etwas installieren, aber es war kein Programm vorhanden, und wenn ich dann den Installer mit dem Terminal aktivieren wollte, kam nur das Fenster zum Deinstallieren. aber Davinci resolve konnte ich nicht ausführen.

Und dann wurde ich Hier her weitergeleitet weil sie im forum meinten dass dies ein spezielles Problem ist, und die Leute hier mit der installation von Dainci auf Linux mehr erfahrung haben, und genau wissen was zu machen ist. d.h. ihr seid meine letzte Hoffnung ?

Mein System:
Kubuntu 24.4 LTS / Windows 10 (Dualboot)
AMD Ryzen 5 3600x
Nvidia 3060 Ti (Treiber dazu siehe screenshot)
2TB SSDM.2 
500 GB Sata SSD
32 GB Ram