14-10-2023, 23:20 23
(12-10-2023, 07:47 7)HarryH schrieb: Also, die Matadata sind nicht wirklich geeignet zum Anzeigen aller Eigenschaften eines Clips.
Deshalb auch der Hinweis zu MediInfo
https://mediaarea.net/de/MediaInfo
Wobei die Eigenschaften des verwendeten Clip hier nicht auf 5,...k hinweisen sondern "nur" auf UHD
Diesen sollte dein PC, auch in Verbindung mit der Free-Version, ruckelfrei wiedergeben.
Auch mit einer UHD-Timelineeinstellung.
Warum hast 120fps in den Einstellungen eingegeben? Der Clip hat doch nur 59,940fps
Schau mal was du unter Playback > Proxy Handling eingestellt hast - hier auf mal "Disable all Proxys" einstellen (es gibt am Monitor rechts oben dafür auch eine Button zum einstellen)
Ah, ok, das meinstest du damit. Ok, hab mir die Software mal runtergeladen, hier das Ergebnis:
Also das läuft solang wie ich es unbearbeitet abspiele - aber die CPU ist da voll ausgelastet...
Disable Proxy hatte ich eingestellt.
Hui, mit den 120-timelineframes hatte ich nicht aufgepasst.
Wo du das gerade ansprichst: Wenn ich einen 240fps clip habe und den clip dann in Zeitlupe abspielen möchte, also z.B. 60fps: kann ich den clip dafür in eine 60fps timeline reinziehen? oder hab ich dann automatisch nur 60fps für den clip (also schmeißt resolve 3 von 4 frames weg), und ich würde die zeitlupe dann auf das 60fps-material anwenden?