18-07-2023, 18:36 18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-07-2023, 18:38 18 von nomade.)
ProRes 4:2:2 in 10 Bit ist schon ein recht hochwertiges und gradingfähiges Format. Genau wie das kompaktere, aber rechenaufwändigere H.265 in 4:2:2 10 Bit – zumindest, solange man für SDR produziert.
Wer dagegen HDR ausgeben möchte, braucht schon noch Spielräume zum Grading, die diese beiden Formate nicht haben. HDR sollte nämlich in 10 Bit vorgeführt werden.
Wer dagegen HDR ausgeben möchte, braucht schon noch Spielräume zum Grading, die diese beiden Formate nicht haben. HDR sollte nämlich in 10 Bit vorgeführt werden.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
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