25-10-2019, 10:20 10
Seit etwas über drei Wochen arbeite ich jetzt recht intensiv anhand eines Projektes (UHDp30 und p60) in Resolve ein. Dabei kam immer die aktuellste Beta und nun die 16.1 final zum Einsatz. Bugs und Crashes gab es einige und mit zunehmender Projektgröße auch immer häufiger. Für einiges gibt es Workarounds, für anderes leider nicht.
Render Crash.png (Größe: 153,5 KB / Downloads: 18)
Wenn ich die Ursache gefunden habe oder einen Workarround melde ich mich
EDIT:
Heute nach einem Reboot läuft das Rendern durch.
Allerdings verhält sich die Renderengine sehr seltsam im Gegensatz zu früheren Versionen. Bei unbehandelten Sequenzen (ohne Color oder Fusion) hatte ich mit meinen Settings bisher zwischen 60 und 70 fps beim Rendern, jetzt nur noch maximal 20 bei 95% Auslastung der GPU obwohl ich über die Intel Grafik rausrendere. Da ist einiges faul.
Render Crash 01.png (Größe: 47,15 KB / Downloads: 20)
Holger,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/539-Renderfragen-Performance-einbruch-Abst%C3%BCrze/?postID=3507#post3507 schrieb:Also ich hatte heute auch einen Abbruch beim rendern und war zu erst mal erstaunt....hatte ich ja noch nie.Seit gestern nervt mich allerdings ein Render Crash, allerdings ohne die von Holger beschriebenen Hardware Symptome. Teile des Projektes, mit zur Zeit 5 Timelines, wurden schon bestimmt 20 mal gerendert, auch die Timeline bei der DR16.1 jetzt crasht :cursing: :cursing: :cursing:
Wie gesagt habe ich derzeit nur fluffige 720/p50 Projekte, die ja eben fluffig sein sollten.
Mir war aber dabei aufgefallen, das der Lüfter der CPU (Naja, das ist eher der Lüfter vom Radiator, hab Wasserkühlung) lauter wurde.
.....
ABER:
Das verwendete Project ist ne Hurre. Wird immer wieder als Vorlage verwendet. Und mir scheint das das immer wieder einfügen von Daten und wieder löschen, zwischendurch natürlich auch bearbeiten und speichern sich negativ auf das Project auswirkt.
Hab dann die Timeline in ein neues Project kopiert und alles ward wieder gut.
Vielleicht hilft das als Gedanken Ansatz....ich bin zumindest schlauer geworden.

Wenn ich die Ursache gefunden habe oder einen Workarround melde ich mich
EDIT:
Heute nach einem Reboot läuft das Rendern durch.
Allerdings verhält sich die Renderengine sehr seltsam im Gegensatz zu früheren Versionen. Bei unbehandelten Sequenzen (ohne Color oder Fusion) hatte ich mit meinen Settings bisher zwischen 60 und 70 fps beim Rendern, jetzt nur noch maximal 20 bei 95% Auslastung der GPU obwohl ich über die Intel Grafik rausrendere. Da ist einiges faul.

Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi
- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Andi
- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)