12-01-2022, 15:30 15
Könnt mir da bitte helfen bzw. Infos geben. Bin derzeit leider sehr unschlüssig und etwas fachlich überfordert. Ich überlege mir gerade die DJI Mavic 3 zu kaufen. Die gibt es in der normalen Version (10bit Farbtiefe, D-Log, H.264 mit max. 200MBit/s u. H.265 mit bis zu 140MBit/s) und in der um doch einiges teuren Cine-Version (ebenfalls 10bit Farbtiefe, D-Log, H.264/H.265, aber zusätzlich kann die Apple ProRes 422HQ mit bis zu var. 3700MBit/s). Viele User meinen, dass die höhere Bitrate im Apple ProRes 422HQ hinsichtlich Qualität keinen merklichen Unterschied ermöglicht. Eher nur in der leichteren und schnelleren Bearbeitungsgeschwindigkeit. Aber natürlich hat ProRes auch den Nachteil mit ca. 5 mal höheren Speicherbedarf.
Ich nehme meine Videos ausschließlich nur im D-log bzw. bei Sony im S-log auf. Also graden in Davinci tu ich immer. Auch nehme ich viele Videos zur blauen Stunde (Sonnenauf- und Untergänge) auf. Also eher bei schwierigen Lichtstimmungen. Was sind da eure Erfahrungen, lohnt ProRes hinsichtlich Qualität oder wird es eher so sein, wie viele schreiben, dass fast kein Unterschied feststellbar ist. Bin mir aber auch nicht sicher, ob die das schreiben auch alles graden. Hier noch ein link wo auch auf den Unterschied der Codecs im Zusammenhang mit der Mavic 3 eingegangen wird. https://www.drone-zone.de/dji-mavic-3-un...terschied/
Bin für alle Erfahrungen und Tipps sehr dankbar. Möchte mich im nachhinein nicht ärgern. Danke.
lg.
Ich nehme meine Videos ausschließlich nur im D-log bzw. bei Sony im S-log auf. Also graden in Davinci tu ich immer. Auch nehme ich viele Videos zur blauen Stunde (Sonnenauf- und Untergänge) auf. Also eher bei schwierigen Lichtstimmungen. Was sind da eure Erfahrungen, lohnt ProRes hinsichtlich Qualität oder wird es eher so sein, wie viele schreiben, dass fast kein Unterschied feststellbar ist. Bin mir aber auch nicht sicher, ob die das schreiben auch alles graden. Hier noch ein link wo auch auf den Unterschied der Codecs im Zusammenhang mit der Mavic 3 eingegangen wird. https://www.drone-zone.de/dji-mavic-3-un...terschied/
Bin für alle Erfahrungen und Tipps sehr dankbar. Möchte mich im nachhinein nicht ärgern. Danke.
lg.