30-03-2021, 21:26 21
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1432-hdavinci-resolve-decklink-mini-monitor-4k-oder-doch-gleich-decklink-4k-extreme-1/&postID=11348#post11348' schrieb:Primärer und sekundärer Bildschirme sind immer nur die Windows-Bildschirme. Sobald eine Decklink-Karte eingesetzt wird, geht Video Clean Feed nicht mehr.Danke. Das funktioniert in der Zwischenzeit, ich kann einfach am Bildschirm umschalten zwischen Eingang von der Grafikkarte oder Eingang von der Dekclinkkarte.
Die Einstellungen sind meiner Ansicht richtig. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der Anschluss über Display-Port nicht die richtige Anzeige des Bildes verhindert.
Ich habe hierzu einen HDMI-Switch und schalte hier den HDMI-Ausgang der Intensity pro 4K auf den Eizo-Monitor bei Bearbeitung mit DaVinci Resolve.
Bei "normaler" Windows-Bearbeitung wird ein HDMI-Ausgang der Grafikkarte auf dem Eizo geschaltet und angezeigt.
In den Project Settings muss unter Master Settings > Video Monitoring die richtige Projekteinstellung für Video format vorgenommen werden!
Was irgendwie eigenartig bei mir ist, dass alles in den Preferences (General) folgende Einstellung "Use 10-bit precision..." anhacken. Bei mir ist das gar nicht angeführt. Hab bei anderen Videos gesehen, dass hier insgesamt 8 Möglichkeiten sind, die angekreuzt werden können. Bei mir sind hier nur 6. Es fehlt nicht nur die vorher angeführte Wahlmöglichkeit "Use 10-bit precision in viewers if avatable" --> soll ja anklickt sein, sondern auch die Variante "Use Mac display color profiles for viewers" --> soll ja ausgeklickt werden.