15-07-2019, 10:34 10
Ich sehe den Vorteil mit der Änderung mittels Clip Attributes darin, dass nichts ausgelassen oder hinzugerechnet werden muss;
es bleiben alle Original-Frames erhalten (kein Rechenaufwand). Die Änderung ist sofort zu sehen.
P.S. Man kann auch die Clip Attributes des Clips auf der Timeline ändern, muss aber dann die Länge des Clips manuell verlängern genau so wie bei Change Clip Speed.
Also in meinem Beispiel würden beim Ziehen des 50 fps Clips jeder zweite Frame ausgelassen werden und danach bei Change Clip Speed wieder jeder zweite Frame hinzugerechnet werden.
es bleiben alle Original-Frames erhalten (kein Rechenaufwand). Die Änderung ist sofort zu sehen.
P.S. Man kann auch die Clip Attributes des Clips auf der Timeline ändern, muss aber dann die Länge des Clips manuell verlängern genau so wie bei Change Clip Speed.
Also in meinem Beispiel würden beim Ziehen des 50 fps Clips jeder zweite Frame ausgelassen werden und danach bei Change Clip Speed wieder jeder zweite Frame hinzugerechnet werden.
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro;
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro;
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym