03-06-2021, 11:32 11
ingof,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1568-davinci-resolve-17-2-1/&postID=12527#post12527' schrieb:Installieren muss man das Update immer noch von Hand.Ja, gottlob muss man dies von Hand! DVR beenden, das Download-Zip File extrahieren und als Admin die Setup.exe aufrufen, ist wohl nicht zu viel verlangt.
Vielleicht ist es in Zukunft ja möglich direkt dort das Update auch zu starten.
Bei Edius-Updates hatte ich mehrmals das Problem, dass die Setup.exe direkt aus dem Programm heraus im Hintergrund aufgerufen wird, daher keine Admin-Rechte vor Aufruf eingeräumt werden konnten, keine Sicherungskopie vor Aufruf erstellt werden konnte, und der umsichtige User überrollt wurde, falls Fehlermeldungen auftreten oder die Installation aus irgendwelchen Gründen abbricht.
Du schreibst ja selbst über den unfreiwilligen Betatester....
Ich lese gerne vor Installation die Erfahrungen anderer User hier im Forum, aktualisiere meine Backups, hole mir Admin-Rechte ein, bevor ich die Setup.exe aufrufe. Das würde ich gerne so beibehalten, auch wenn so mancher ein "quick´n-dirty - update" aus reiner Bequemlichkeit (oder Chuzpe , Ignoranz) wünschen.
Ausstattung: i9-9900K, 2xSSD 500 GB, 4xSSD 4 TB, Asus TUF Z390, NVidia RTX 4070, 32 GB RAM, BM Speed Editor, Contour Shuttle Pro, LG 34" curved Monitor, MOTU M4 Audio-I/F, Bluesky Monitore, TheBox Pro Achat Bassreflex. Win10 PRO, DaVinci Resolve Studio 19.x