Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clip aus Video speichern
#1
Hallo und guten Tag.
Ich möchte ein kurzes Stück, Clip, aus einem Video ausschneiden und dann nur diesen einzelnen Clip speichern.
Der Clip steht jetzt einzeln ausgeschnitten, wie kann ich jetzt nur dieses kurze Stück speichern ohne vorher und danach alles zu löschen?
Wer weiß Rat?
Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top
#2
geh in den Tab Deliver und schieb den kleinen grauen Balken über den zu rendernden Bereich.
Du kannst den Clip auch kopieren und in eine neue Timeline setzen und dann rendern.


Angehängte Dateien
.jpg   speichern.jpg (Größe: 14,96 KB / Downloads: 4)
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Wenn es genau sein muß, dann kannst du diesen grauen Balken aus Uwes Tipp auch ganz genau platzieren, indem du an die Stelle klickst, wo es losgehen soll, dann mit den Pfeiltasten links-rechts framegenau auf den gewünschten Punkt stellen und einfach ein »i« tippen. Dann genauso auf den Punkt stellen wo es zu Ende sein soll und ein »o« tippen. Nochmal überprüfen, ob Render: In/Out Range ausgewählt ist (müsste sich beim Setzen des Balkens alleine einstellen) und schon wird nur dieser Bereich gerendert.
Zitieren to top
#4
Noch einfacher geht es mit "Mark Clip". Playhead auf den Clip setzen und Taste X drücken. Damit wird genau dieser Clip mit In-und Out markiert.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#5
Vielen Dank liebe Helfer.
Ich komme einfach nicht klar wie ich diesen, nu markierten Clip, speichern kann und dann im gleichen Video so weiter zu machen, also den nächsten Clip aus dem Video herauszuschneiden (wieder im Ordner zu speichern)
Ich habe mir im Projektmanager einen Ordner erstellt, da soll dieser Clip nu rein.
Wie kriege ich das hin?
Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top
#6
Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz. Wenn du alle diene Clips einzeln exportieren willst, dann muss du doch nur auf Render individual clips umschalten und alle clips werden als einzelne Dateien exportiert.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#7
Ich möchte aus einem Video meiner Kinder als sie klein waren mehrere, einzelne Clips ausschneiden und als einzelne Clips speichern.

"dann muss du doch nur auf Render individual clips umschalten und alle clips werden als einzelne Dateien exportiert."
Sagt mir jetzt nicht viel, wie geht das denn?
Zitieren to top
#8
Schau dir es an
[media]https://youtu.be/xkq7ee3DG4E[/media]
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#9
Du kannst Natürlich auch alle zwischenräume löschen und dann alles auf einmal durchrendern
Als Ziel, dein Ordner angeben
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#10
Hallo liebe Helfer,
ich habs geschafft.
Vielen Dank.
Bis zum nächsten Problem

Klaus D.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Change Clip Speed - um so schneller, um so versetzter das Audio zum Video Florian 7 1.390 11-11-2019, 13:11 13
Letzter Beitrag: Florian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste