Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clip aus Video speichern
#11
Auch wenn das eigentliche Problem bereits gelöst ist, ist es vielleicht ist es nicht uninteressant zu wissen: Wenn man ein längeres Video hat und das in der Timeline in sonstwieviele Teile zerschnippelt und Stückchen davon rendert, geht die originale, lange Datei davon nicht kaputt. Also nur als Tipp, damit eine eigene Problemlösung nicht daran scheitert, dass man sich einfach nur nicht traut, etwas auszuprobieren, aus Angst etwas kaputt zu machen.
Zitieren to top
#12
Danke an den Nina Hagen Fan.
Ich gehöre auch dazu ;-)
Zitieren to top
#13
Bitte beachten: Wenn man mit "Individual Clips" in "Deliver" exportiert, gehen eventuelle Tonbearbeitungen verloren.
Falls das unerwünscht ist, besser auf "Single Clip" belassen und nur In und Out vor dem Rendern markieren. Das kann man dort übrigens beliebig wiederholen, jedes Mal einen neuen Namen vergeben und jeweils in die Batch-Liste übergeben. Dann rechnet DR am Ende alle Clips raus, während man sich 'ne Auszeit gönnt.

P.S. Auch Nina Hagen Fan!

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#14
Hallo nochmal.
Wenn ich einen Clip markiert habe (blaue Markierungen) den ich schneiden will, wie kriege ich es hin, dass nur dieser Bereich zum rendern zur Verfügung steht? Wenn ich auf Mark in gehe wird immer der ganze Bereich rechts über die rechte Markierung über der Timeline mit einem Balken markiert. Ich muss dann hingehen und den Baken vom Ende zurück zur Markierung schieben.
Ich hoffe ihr habt es verstanden?
Bis dann,
Klaus D.
Zitieren to top
#15
Du musst die Markierungen nicht im Edit, sondern im Deliver-Tab (1) machen und nicht einfache Marker setzen, sondern In- und Out-Points, also den Abspielkopf auf Punkt 2 und »I« drücken und dann auf Punkt 3 und »O« drücken. Unter »Render« (so halb links unten neben der 2) sollte dann automatisch »In/Out Range« ausgewählt sein.


.jpg   InOut.jpg (Größe: 161,27 KB / Downloads: 9)
Zitieren to top
#16
Kannst Du das etwas genauer erklären?
Deliver-Tab sagt mir jetzt nichts.
In- Out-Points auch gerade nicht.
Wäre schön.
Zitieren to top
#17
Klaus der Erste,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1055-clip-aus-video-speichern/&postID=8158#post8158' schrieb:Kannst Du das etwas genauer erklären?
Deliver-Tab sagt mir jetzt nichts.
In- Out-Points auch gerade nicht.
Wäre schön.
??? Trollst du ???
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#18
Na die letzte »Seite« in der Reihe unten, wo du drauf gehst um die Render-Einstellungen zu machen. Mein Pfeil mit der 1 zeigt doch auf diese kleine Rakete. Die Pfeile 2 und 3 zeigen auf In- und Out-Point. Die setzt du, indem du genau da mit dem »Wo man gerade im Film ist - Anzeigestrich« hin gehst und die Taste i bzw. o drückst. Und dann wird nur vom In- bis zum Out-Point gerändert. In- und Out-Point kennzeichnen immer Anfang und Ende eines Bereiches.
Zitieren to top
#19
Entschuldige, lieber Klaus, aber wäre es eventuell an der Zeit, mal wenigstens die Grundlagen durchzuarbeiten?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#20
Ich hatte mir gedacht, ich antworte mal höflich, aber im Hinterkopf hatte ich schon »Oh je - wenn Opa Peter das nachher liest…«
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Change Clip Speed - um so schneller, um so versetzter das Audio zum Video Florian 7 1.390 11-11-2019, 13:11 13
Letzter Beitrag: Florian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste