Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
No Media
#11
Danke Horst für die Antwort,

die meisten liegen auf einer SSD M2. Die anderen auf einer weiteren M2.

Es kann an so etwas nicht liegen denn wenn ich die Bearbeitung ausschalte ist ja alles ok
oder ich schalte Transform aus oder oder....
mit verschiedenen Dingen ist das No Media ja verschwunden.
Und mein Final2, welches ja die gleichen Fotos verwendet läuft ja auch.
Da muss doch was generelles schief sein.

Aber vielleicht sagt dir ja noch ein anderes Problem etwas.

Wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe hatte ich 2 IDENTISCHE Handy Hochkantfotos in Spur 1 und 2 liegen
und davon eins per Flip gedreht.
Nur das geflippte zeigte NoMedia.
Ich habs dann gelöscht und das andere Foto etwas gedreht und gezoomt.

Gestern Abend war dieses Foto viel viel mehr gezoomt und gedreht, wie kann sich das ändern ?
Auf einem anderen Foto habe ich in Color den Himmel ausgeschnitten und enfernt und ein kleines Video mit bewegten Wolken
hinterlegt.
Vorgestern war das plötzlich nach oben verschoben, hatte unten also einen breiten schwarzen Streifen.
Habe beides wieder richtig geschoben und gespeichert.
Gestern Abend hatte dieses Foto einen schwarzen Rand oben und der Himmel war ein paar mm nach links verschoben.
Was ändert sich da ???

Es muß doch an mir liegen das soetwas passieren kann. Aber was habe ich verstellt ?

Ist ja alles nicht so schlimm ich wills ja nochmal neu beginnen.
Würde es nur gerne wissen das ich den Fehler nicht wieder mache.

Gruß Bernd
> Win 11 64    RTX 2080    Intel I7-8700K    32 GB RAM
DR 18.1.1 Studio
NVMe Samsung 960 1 TB     NVMe Samsung 970 1 TB     NVMe Aorus GP-ASM2NE 2 TB
Monitor   LG Nano 806NA 49"  +  Samsung 32" 4K
Sony Alpha A6600    Osmo Action    Osmo Pocket    YI360 <
Zitieren to top
#12
Ups, während ich geschrieben habe kamen noch 2 Antworten.
Danke

Es sind JPG und PNG Bilder.

Ich glaube schon das der Cache an ist.
Werde alles mal heute Abend löschen.
Und die Timelinegröße ??? nein bewusst habe ich die nicht verändert.
Dumme Frage... wie kann ich festtellen ob die Timelinegröße bei meinem Final2 genauso ist wie bei meinem Final3 ?
Wenn sie gleich sind habe ich nichts verstellt.

Und da Fotos ja keinen Codec haben brauche ich den Vorschlag von Hans (Nr.2) ja garnicht versuchen ?

Gruß Bernd
> Win 11 64    RTX 2080    Intel I7-8700K    32 GB RAM
DR 18.1.1 Studio
NVMe Samsung 960 1 TB     NVMe Samsung 970 1 TB     NVMe Aorus GP-ASM2NE 2 TB
Monitor   LG Nano 806NA 49"  +  Samsung 32" 4K
Sony Alpha A6600    Osmo Action    Osmo Pocket    YI360 <
Zitieren to top
#13
BerndE,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1040-no-media/&postID=8012#post8012' schrieb:Und die Timelinegröße ??? nein bewusst habe ich die nicht verändert.
Dumme Frage... wie kann ich festtellen ob die Timelinegröße bei meinem Final2 genauso ist wie bei meinem Final3 ?
Wenn sie gleich sind habe ich nichts verstellt.
Du kannst unter »File »Projekt Settings die Einstellungen aufrufen. Alternativ kommst du auch über das Zahnrad unten rechts neben dem Häuschen da hin oder mit Shift + 9.
Zitieren to top
#14
Hallo,
ich habe den Übeltäter gefunden.
Danke Hans, es war der Rendercache.
Nachdem ich diesen ausgeschaltet habe war sofort alles in Ordnung.
Das Löschen musste ich ein paar mal machen denn beim Einschalten kam immer wieder "No Media"
Aber nach mehrmals löschen konnte ich den Render Cache wieder einschalten.
Alle Balken in der Timeline waren rot und wurden dann, allerdins sehr sehr langsam wieder blau.

Nun ist wieder alles OK.

Was mich aber wundert, dieses kleine Project hat 169GB an Cache Dateien angelegt.
Werden die alten denn nicht immer gelöscht.
Nach jeder Änderung wird der Balken doch wieder rot und es wird neu berechnet.
Das alte was nun im Cache liegt kann doch dann gelöscht werden ?

Oder wie macht man das ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bis zum nächsten Problem.

Gruß Bernd
> Win 11 64    RTX 2080    Intel I7-8700K    32 GB RAM
DR 18.1.1 Studio
NVMe Samsung 960 1 TB     NVMe Samsung 970 1 TB     NVMe Aorus GP-ASM2NE 2 TB
Monitor   LG Nano 806NA 49"  +  Samsung 32" 4K
Sony Alpha A6600    Osmo Action    Osmo Pocket    YI360 <
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste