Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe, Dateiname wird im Video angezeigt.
#1
Hallo zusammen,

nach all den vielen Test mit DV usw. wollte ich heute mein ersten Projekt rendern. Möchte meine Frau mit einem neuen Hochzeitsvideo zu Weihnachten überraschen,
d.h. ich muss das heute noch fertig bekommen.

Nun wird mir nach dem Rendern beim Start des Videos kurz der Titel bzw. der Dateinamen eingeblendet. Finde keine Einstellung, wo ich das ausblenden kann.

Kann mir jemand auf die Schnelle helfen? Wäre echt super. DANKE
Zitieren to top
#2
Das Problem kenne ich zwar nicht. Aber versuche mal folgendes: Im Abschnitt Deliver gibt es etwa in Mitte oberhalb der Timline folgende Einstellmöglichkeiten für Render: Entire Timline oder In/Out Range. Wähle dann In/Out Range. Dann markiere den Bereich Deines zu rendernden Film exakt mit In und Out. ( nicht im Edit Abschnitt). Dann rendert DV genau den Film, so wie Du ihn in der Vorschau (zwischen In und Out) siehst ohne irgendwelche Zusätze. So ist es zumindest bei mir.
Viel Erfolg.
Zitieren to top
#3
Hallo Bernd,
die Einstellung kenne ich, habe ich zwar noch nicht getestet, aber wurde im DV-Kurs von Gavin auch erläutert.
Leider hat es nix gebracht, der blöde Filename wird immer noch kurz (ca. 5sec) eingeblendet.

Das Problem hatte ich mit Powerdirector nicht. Aber grundsätzlich bin ich von DV echt geflasht, was man damit
alles machen kann. Aber an so einen kleinen hässlichen Problem scheitern, so was gibts bei mir eigentlich nicht.
Zitieren to top
#4
Hallo "kryptoFRED"!
Womit spielst du das gerenderte Video ab? Eventuell mit dem VLC Mediaplayer?
Konnte das Verhalten reproduzieren. Bei mir liegt es am Player (VLC). Mit einem anderen Player ist der Dateiname nicht sichtbar (z.B. Windows media player). Auf jeden Fall befindet sich der Eintrag bei mir nicht im Video. Dies habe ich getestet, indem ich den gerenderten Clip in DV abgespielt habe.
Hoffe und wünsche dir, dass es bei dir auch so ist.
Gr. Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 18
Zitieren to top
#5
@kryptoFRED
im Notfall nimm doch einfach als Titel "Für meine liebe Frau" o.ä.....
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#6
nohae,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/89-HILFE/?postID=260#post260 schrieb:Hallo "kryptoFRED"!
Womit spielst du das gerenderte Video ab? Eventuell mit dem VLC Mediaplayer?
Konnte das Verhalten reproduzieren. Bei mir liegt es am Player (VLC). Mit einem anderen Player ist der Dateiname nicht sichtbar (z.B. Windows media player). Auf jeden Fall befindet sich der Eintrag bei mir nicht im Video. Dies habe ich getestet, indem ich den gerenderten Clip in DV abgespielt habe.
Hoffe und wünsche dir, dass es bei dir auch so ist.
Gr. Norbert
wow, hattest Recht, habe es mit VLC abgespielt und mit dem Win Med Player sieht man das nicht. Vermutlich ist das auch bei VLC ein Setting. Egal - danke

Was mir jetzt bei den ganzen Tests auch paar Mal passiert ist, dass DV während des Renderns einfach abgebrochen hat - jedesmal mit anderen Meldungen.

Jetzt mit der Meldung: Recording Failed - Recording failed with Error: Failed to encode the video frame

Kennt jemand die Meldung und weiß, wie ich sie beheben könnte?
Zitieren to top
#7
nach was weiß ich wie vielen Versuchen konnte ich den Film endlich zu Ende rendern - und habe keine Ahnung, woran es lag. Das ist ganz schlecht.
Zitieren to top
#8
Super dass das Problem so schnell gelöst wurde und somit ist auch das Weihnachtsgeschenk gerettet. :thumbsup:
Eine klitzekleine Kritik hätte ich anzumerken:
Den Thementitel "Hilfe" finde ich in Hinsicht einer spätere Suche wenig aussagekräftig denn niemand wird aus dem Titel "Hilfe" auf das Problem schließen.
Vielleicht kann das ein Admin abändern in z.B. Hilfe, Dateiname wird im Video angezeigt.

Gruß - Bernd
Gruß - Bernd

Win 10 64 Bit, Intel® Core™ i7-6700, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 970
DaVinciResolve 15 Studio
Zitieren to top
#9
Guter Hinweis, erledigt
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#10
danke für den Hinweis, werde es mir merken
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste