Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fading marker orange nicht bearbeitbar
#1
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet, ich habe ein kleines Problem und zwar lassen sich die weißen "marker" für audio und video nicht verschieben oder ziehen, bzw, wenn man sie zieht springen sie sofort zum Ursprung zurück! und sie sind auch nicht weiß sondern Orange.

Habe ich irgendwo in den Einstellungen das falsche häckchen gesetzt?

Vielen Dank![attach=758,none,37][/attach]


Angehängte Dateien
.png   desktop.PNG (Größe: 2,18 KB / Downloads: 115)
.png   Bild_2020_05_20_00_50_47_963.png (Größe: 268,62 KB / Downloads: 10)
Zitieren to top
#2
Eigentlich sollten sie weiß sein, auch wenn der Clip rot ist (da angewählt). Was passiert denn, wenn Du den Cursor da drauf hast? Erscheinen zwei kleine Dreiecke?
Du versuchst aber schon, seitlich zu ziehen, ja?
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.6.1
- Resolve und Fusion Studio 19
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Crowdie howdie,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6464#post6464' schrieb:und zwar lassen sich die weißen "marker" für audio und video nicht verschieben oder ziehen
viel kleiner hättest Du das Bild auch nicht machen können. Ich kann darauf nicht sonderlich viel erkennen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b4 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6465#post6465' schrieb:Eigentlich sollten sie weiß sein, auch wenn der Clip rot ist (da angewählt). Was passiert denn, wenn Du den Cursor da drauf hast? Erscheinen zwei kleine Dreiecke?
Du versuchst aber schon, seitlich zu ziehen, ja?
ja natürlich versuche ich seitlich zu ziehen es wäre ja nicht das erstemal das ich das benutzen würde die dreiecke erscheinen ich kann es auch ziehen aber sobald ich loslasse also an besagte stelle loslassen will springt er wieder zum ursprünglichen platz, ich weiß leider auch nicht warum dies geschieht ich habe jetzt um das problem zu beheben strg+a copy und in eine neues projekt gepackt ich dachte nur ihr könnt mir dazu genaueres sagen ich benutze übrigens 16.2
Zitieren to top
#5
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6466#post6466' schrieb:
Crowdie howdie,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6464#post6464' schrieb:und zwar lassen sich die weißen "marker" für audio und video nicht verschieben oder ziehen
viel kleiner hättest Du das Bild auch nicht machen können. Ich kann darauf nicht sonderlich viel erkennen.
kleiner geht bestimmt nur wollte ich nicht das man zu viel vom video sieht da ich hier nicht meine projekte teilen wollte danke für dein verständnis das problem sieht man aber das was weiß sein sollte ist rot und nicht bearbeitbar. welche informationen httest du denn gerne vom clip gehabt?
Zitieren to top
#6
Crowdie howdie,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6468#post6468' schrieb:da ich hier nicht meine projekte teilen wollte
Dein Projekt interessiert mich ja auch gar nicht.
Rot ist für mich die Clip Umrandung und die ist rot, weil vermutlich ein Clip angewählt wurde. Das ist bei mir auch so.

Ich hätte gerne die Informationen, die ich benötige, um Dir evtl. helfen zu können. Der Schnipsel reicht mir allerdings nicht.
Vielleicht kann ja ein anderer User damit mehr anfangen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b4 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#7
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6469#post6469' schrieb:
Crowdie howdie,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/894-fading-marker-orange-nicht-bearbeitbar/&postID=6468#post6468' schrieb:da ich hier nicht meine projekte teilen wollte
Dein Projekt interessiert mich ja auch gar nicht.Rot ist für mich die Clip Umrandung und die ist rot, weil vermutlich ein Clip angewählt wurde. Das ist bei mir auch so.

Ich hätte gerne die Informationen, die ich benötige, um Dir evtl. helfen zu können. Der Schnipsel reicht mir allerdings nicht.
Vielleicht kann ja ein anderer User damit mehr anfangen.
auch wenn der clip nicht ausgewählt sind die marker rot geblieben ohne das sie wieder weiß wurden die marker um die audio datei und die video datei zu faden waren halt nicht ziehbar das der clip ausgewählt ist mir ja klar musste ich ja machen um den screenshot bzw. das snippingtool einzusetzen ich kann ja hier nicht mein kompletten screen aufzeichnen dann würde man gar nichts erkennen da uch 3 monitore nutze, dennoch danke für dein feedback
Zitieren to top
#8
In deinem Riesenbild gibt es keine Marker!
Timline-Marker oder Clip-Marker sehen so aus:


Angehängte Dateien
.png   Marker.png (Größe: 26,52 KB / Downloads: 18)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#9
und wie nennt man die weißen dinger oben in den Ecken ???
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#10
Laut engl. Hilfe: Video Fader Handles Seite 810, Audio Fade Handles Seite 747.
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Marker und Audio auf einer Master Timeline Michael_56 1 434 23-04-2024, 16:52 16
Letzter Beitrag: Michael_56
  Ripple Timeline Marker Wolfgang W. 6 2.116 02-02-2023, 22:43 22
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Marker tompra 5 1.961 24-02-2019, 12:06 12
Letzter Beitrag: Filmkuenstler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste